Am Rosenmontag sind wir vom St. Urban mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und mit vielen Ehrenamtlichen auf den Faschingsumzug gegangen.
Ein großes „Hallo“, die großartigen Kostüme und Verkleidungen zu sehen. Wir mussten manchmal regelrecht rätseln, wer denn unter den Kostümen steckt.
Unsere Vorstände vom Förderverein, wie auch einige Angehörige haben sich eingefunden, um die Senioren durch die Talstraße und den Hof von „Frili“ in die Friedenstraße, den Hof der Familie Bratz zu bringen. Dort ist seit vielen Jahren unser angestammter Platz, wo wir mit den Rollstühlen und Stühlen während des Umzugs eine gesicherte Stelle haben für die ganze Gruppe vom Seniorenzentrum.
Es war so schön, die Musikgruppen zu sehen und zu hören, die Gardemädchen tanzen zu sehen und einfach die Atmosphäre zu genießen.
„Erlenbach helau“ haben alle immer wieder gerufen und waren wirklich fasziniert von dem bunten Treiben. Sogar Gurken und Wein aus Gundelsheim hat es gegeben zu kosten und natürlich jede Menge Süßigkeiten. Es war für alle ein schöner Tag und ein großartiges Erlebnis. Danke noch mal an alle Helferinnen und Helfer, die mit uns auf dem Umzug waren und die Bewohnerinnen und Bewohner sicher zum Umzug und wieder nach Hause gebracht haben.