Die Stadtverwaltung Mosbach ehrte in dieser Woche mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Dienstzugehörigkeit.
Oberbürgermeister Julian Stipp dankte den Jubilaren Steffen Epp (40 Jahre), Andreas Vater (40 Jahre), Maren von Guerard (25 Jahre) sowie Christian Fütterer (25 Jahre) für deren engagierte Arbeit. Er überreichte ihnen jeweils eine Ehrenurkunde der Stadt Mosbach sowie einen Blumenstrauß.
Steffen Epp steht seit 40 Jahren im Dienst der Mosbacher Stadtverwaltung. Der gebürtige Mosbacher absolvierte bis 1988 die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl und begann anschließend seine Laufbahn als Sachbearbeiter im Kulturbereich der Stadtverwaltung. Nach Stationen als Pressereferent sowie persönlicher Referent des ehemaligen Oberbürgermeisters Gerhard Lauth wurde er im Jahr 2002 zum ersten Citymanager Mosbachs ernannt. Seit 2008 ist er stellvertretender Abteilungsleiter im Bereich Personal und Organisation.
Ebenfalls seit 40 Jahren im Berufsleben steht Andreas Vater. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser im Jahr 1983 bei der Maschinenfabrik Diedesheim GmbH war er zunächst unter anderem für die Firma Schmitthelm in Neunkirchen, die Firma Kupfer in Neckarelz sowie als Zeitsoldat bei der Luftwaffenwerft 41 in Mosbach tätig. Im Jahr 1989 wechselte er zur Stadt Mosbach und arbeitete seitdem als Schulhausmeister an der Lohrtalschule.
1987 schloss Maren von Guerard ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Kaco GmbH ab. Anschließend war sie in verschiedenen Positionen beim Versandhaus Quelle tätig, unter anderem als Sachbearbeiterin, Kundenberaterin sowie als Bezirksleiterin im Außendienst.1999 trat von Guerard zunächst als Elternzeitvertretung in die Tourist-Information der Stadt Mosbach ein. Bereits ein Jahr später wurde sie dort unbefristet übernommen.
Christian Fütterer schloss 1992 eine Ausbildung zum Maurer ab. Nach seinem Wehrdienst arbeitete er zunächst bei der Firma Heinrich Bau GmbH, später bei der Firma Egon Hacker sowie bis Ende der 90er Jahre bei der Firma Rudolf Schäfer Hoch-, Tief- und Landschaftsgartenbau. Am 01.01.2000 begann Fütterer schließlich seinen Dienst beim städtischen Bauhof in Mosbach.
Für die Stadt Mosbach wünschte OB Stipp allen Jubilaren weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit. (stm/red)