Am Montag, dem 10.02., beginnt die Deutsche Bahn mit der Sanierung der Bahnüberführung über die B27 in Neckarelz, nahe dem Mosbacher Kreuz. Die Arbeiten erfordern mehrere Verkehrseinschränkungen.
Zunächst wird die B27 in diesem Bereich eingeengt, wobei in beide Richtungen die linke Fahrspur gesperrt wird. In einem späteren Bauabschnitt ist eine vollständige Sperrung der Fahrspuren in Richtung Mosbach erforderlich, der Verkehr wird dann auf die Gegenfahrbahn geleitet. Es wird also eine der beiden Spuren vorübergehend für den Gegenverkehr genutzt, während eine Fahrseite komplett gesperrt ist. Anschließend erfolgt die gleiche Maßnahme quasi gespiegelt in die Fahrtrichtung Mosbacher Kreuz.
Umleitungen auf andere Straßen werden nicht stattfinden. Die B27 ist auf betreffendem Abschnitt jeweils zweispurig mit baulicher Trennung angelegt, sodass die Gegenfahrbahn vorübergehend für beide Verkehrsrichtungen nutzbar ist.
Die Sanierung soll bis Montag, den 07.04., abgeschlossen sein. Danach werden alle Verkehrssicherungen zurückgebaut. Die Stadtverwaltung Mosbach bittet um Verständnis für mögliche Verkehrsbehinderungen. (stm/red)