Seit dem 12. Mai wird wieder gemeinsam geradelt
Auf die Räder, fertig, los! Vom 12. Mai bis zum 1. Juni geht es darum, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. So teilen wir gemeinsam die Freude am Fahrradfahren und schützen das Klima. Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können die gefahrenen Strecken per GPS getrackt und der eigenen Kommune gutgeschrieben werden.
Mitradeln lohnt sich, denn wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt sowohl die Gemeinschaft als auch die eigene Gesundheit und schont dabei das Klima. In einer Ergebnisübersicht ist auf einen Blick erkenntlich, wo die Kommune steht. Je mehr gefahrene Kilometer zusammenkommen, desto besser. In diesem Jahr können Sie als Radfahrer zudem dazu beitragen, dass Denkendorf noch fahrradfreundlicher wird. Mit der Meldeplattform „RADar!“, welche in der STADTRADELN-App mit eingebunden ist, haben die Nutzer die Möglichkeit auf Mängel und gefährliche Stellen an Radwegen aufmerksam zu machen.
Wer nun Lust bekommen hat mitzufahren, meldet sich einfach noch kostenfrei an unter www.stadtradeln.de/denkendorf oder direkt über den QR Code. Der Wettbewerb findet gemeinsam mit dem Landkreis Esslingen statt und wird gefördert von der Initiative RadKultur des Landes Baden-Württemberg.
Radeln mit dem Bürgermeister
Gemeinsam radeln macht gleich doppelt so viel Spaß und bringt Motivation. Daher lädt Bürgermeister Ralf Barth am Mittwoch, dem 28. Mai, um 17.30 Uhr zum gemeinsamen „Radeln mit dem Bürgermeister“ ein. Am Ende sogar mit einer kühlen Erfrischung. Jetzt schon Termin eintragen, Fahrradreifen aufpumpen und Helme polieren!