Das STADTRADELN 2025 geht bereits in die dritte und letzte Woche. Bis Sonntag, 20. Juli, gilt es, so oft wie möglich auf das Auto zu verzichten und das Fahrrad zu nutzen. Dabei ist es egal, wo die geradelten Kilometer zurückgelegt werden. Es endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze und bedeutet, dass man auch außerhalb von Nagold für sein Team Kilometer sammeln kann. Die gefahrenen Kilometer können dann online eingetragen oder durch eine App erfasst werden.
Bei dieser bundesweiten Aktion ist Iselshausen mit einem Team der Dorfgemeinschaft vertreten. Die inzwischen auf 14 aktive Radlerinnen und Radler angewachsene Gruppe hat seit Beginn der Aktion am 30. Juni, bereits über 600 Kilometer zurückgelegt (Stand: 8. Juli). Wer sich noch nicht angemeldet hat und im Iselshauser Team mitradeln möchte, kann dies auch jetzt machen.
Anmelden geht ganz einfach im Internet unter: www.stadtradeln.de/nagold.
Auch wenn man nur kleine Strecken mit dem Fahrrad zurücklegt, lohnt es sich, beim STADTRADELN teilzunehmen, denn jeder Kilometer zählt und die Teilnehmenden tun zudem etwas für den Klimaschutz, aber auch für die eigene Gesundheit.