Stadtsenioren beschließen neue Satzung
Nach über einjähriger Beratungs- und Bearbeitungszeit stellten die aktuellen Vorstandsmitglieder den über 30 Stadtseniorinnen und -senioren die neue aktualisierte und angepasste Satzung des Donaueschinger Stadtseniorenrats vor. Volker Schlegel präsentierte in den Räumlichkeiten des Restaurants Ochsen Paragraph für Paragraph die Neufassung. Fragen dazu durch die Anwesenden wurden vom Vortragenden sowie den beiden Co-Vorsitzenden Heinz Kriebel und Peter Rögele geklärt und schließlich erfolgte der einstimmige Beschluss der Satzung, die nun zum 1. Januar 2025 in Kraft treten und die alte Satzung ablösen wird.
Parallel zum Satzungsbeschluss wurde auch eine neue Mitgliedererfassung begonnen, womit auch den versicherungsrechtlichen Anforderungen in Zukunft entsprochen werden kann.
Im Januar wird eine Mitgliederversammlung die satzungsgemäßen Neuwahlen durchführen. Bis dahin bleibt die gewählte Vorstandschaft im Amt.
Nach all den trockenen Paragraphen erfreute Maria Simon aus Allmendshofen bei Kaffee und Kuchen die Anwesenden zum Ausklang des gelungenen Nachmittags. Sie stellte das von ihr selbst verfasste und von Sandra Friedrich wunderschön illustrierte Kinderbuch „Alma“ vor, das die Geschichte des Allmendshofer Störchleins mit den kurzen Beinen erzählt.