Bedauerlicherweise musste die Stallweihnacht 2023 kurzfristig abgesagt werden, da wenige Tage vorher beide Hauptorganisatoren an Corona erkrankten. Doch das Arche-Team mit der Jugendgruppe, den Eltern und Freunden lässt sich nicht entmutigen und lädt Jung und Alt wieder zur besinnlichen Stallweihnacht auf Kameldoc's Gnadenhof ein am
Samstag, den 21.12.2024 ab 17.00 Uhr mit
Eröffnung des Adventsfensters um 17:15 Uhr,
Tübinger Str. 57, gegenüber vom Friedhof.
Mit der Stallweihnacht bedanken wir uns für die vielfältige Unterstützung, mit der wir trotz enorm gestiegener Unterhaltskosten Gnadenhof und Igel-Klinik weiter betreiben konnten.
Gerade in diesen Zeiten voller Krisen und Probleme ist es wohltuend, innezuhalten von Sorgen und Weihnachtstrubel bei einem Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen, den Hirten mit ihren Tieren, den Weisen aus dem Morgenland sowie bei Maria und Josef im Stall, wo der Nikolaus den Kleinen Weihnachtsgeschichten vorliest.
Dieses Jahr ist Kenyi Torres de Krug aus Lima zu Gast und gewährt mit den Lamaführern in landesüblichen Ponchos und farbenfrohen Trachten einen Einblick in die peruanische Heimat von Lamas und Alpakas.
Am Infostand können Sie sich informieren, wie Sie das Wildtier des Jahres 2024, den Igel, unterstützen und vor dem Untergang bewahren können. Er musste im Laufe des Jahres auf die „Rote Liste für aussterbende Tierarten“ gesetzt werden. Die zum Gnadenhof gehörende Igelstation wird unterstützt von Patricia Reubel mit ihrer Aktion „Ein Herz für Igel“ und ihrem Stand vom Kunsthandwerker-Lädle in Mötzingen. Die ehrenamtlich geführte Einrichtung des Gnadenhofes mit Igel-Klinik kümmert sich um Tier- und Naturschutz sowie um Jugendarbeit. Obwohl z. B. Igel gesetzlich besonders geschützt sind, wird dies von keiner offiziellen oder amtlichen Seite bezuschusst.
Für die kostenlose Bewirtung freuen wir uns daher über eine Spende in die Futterkasse des unterstützenden, gemeinnützigen Vereins „Arche Hochdorf, Jugend- und Tierfarm e. V.“