Für die Wettkampf-Boxer aus Mingolsheim ging es zum Auswärtseinsatz nach Mannheim. Der dort ansässige Club Thai-Bombs Mannheim e.V. lud zu einem Sparringstreffen ein. Für den Kader des Box Clubs 1954 Mingolsheim Kronau e. V. war dies eine perfekte Gelegenheit, um sich auf die bevorstehende Wettkampfsaison 2025 vorzubereiten. Nach dem obligatorischen Aufwärmen starteten die beiden Mingolsheimer Marc Schmitz und Max Häfner direkt mit dem Sparring. Gekämpft wurden insgesamt 20 Sparringsrunden mit einer kurzen Halbzeitpause. Die Paarungen wurden jeweils je nach Alters- und Gewichtsklasse gewechselt. Es wurde sehr beherzt gekämpft und stets mit großer Fairness.
Die beiden BC 54 Trainer Sascha Späth und Roman Möhl zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Beide Fighter zeigten auch gegen sehr erfahrene Boxer ihre boxerischen Fähigkeiten. Insbesondere der erst 14-jährige Max Häfner setzte mit seiner Performance ein Ausrufezeichen. Mit flinker Beinarbeit und guten Reflexen zeigte der Newcomer sein Können. Auch der erfahrene Marc Schmitz überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung und konnte regelmäßig seinen gefürchteten Leberhaken platzieren.
Das Sparringstreffen war rundum eine gelungene und faire Veranstaltung. Der Box Club 1954 Mingolsheim Kronau e. V. bedankt sich bei den Gastgebern aus Mannheim. (rm)