Am Wochenende des 22. und 23. März fand auf dem Vereinsgelände des VdH Hockenheim sowie des Agility HSZ Hockenheim die swhv Verbandsmeisterschaft im Zughundesport statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom HST Strohwinkl Reilingen, der mit hervorragender Organisation und herzlicher Bewirtung überzeugte. Ein großes Lob geht an das gesamte Orga-Team, das Wettkampfbüro und alle Helferinnen und Helfer.
In den Disziplinen Canicross, Dogscooter und Bikejöring – jeweils auf Kurz- und Langstrecke – sowie in den Para-GL-Klassen (für Teilnehmende mit Handicap) gingen zahlreiche Sportlerinnen und Sportler mit ihren Hunden an den Start.
Für den VdH Walldorf war Sebastian gemeinsam mit seinem Hund Sam im Canicross am Start. Ihr Rennen am Samstagmorgen verlief spannend: Nur eine Sekunde fehlte am Ende zum dritten Platz – der Abstand zum Erstplatzierten betrug lediglich 20 Sekunden. Auch wenn die Enttäuschung über das hauchdünn verpasste Podium zunächst groß war, überwog am Ende der Stolz über die starke Leistung bei seiner ersten Teilnahme an einer Verbandsmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an Sebastian und Sam!
Der erste Veranstaltungstag klang mit Livemusik am Abend stimmungsvoll aus, bevor es am Sonntag mit den weiteren Läufen weiterging. Die Siegerehrung am Sonntagnachmittag bildete den gelungenen Abschluss eines sportlich ereignisreichen Wochenendes.