TSV Wildbad 1884 e. V.
75323 Bad Wildbad
NUSSBAUM+
Leichtathletik

Starke Leistungen beim Paracelsuslauf in Bad Liebenzell

Am Mittwoch, 9. April fand der 14. Paracelsuslauf in Bad Liebenzell statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Frühlingstemperaturen trafen sich über...
Erfolgreiche Laufgruppe des TSV Wildbad beim Paracelsuslauf in Bad Liebenzell.
Erfolgreiche Laufgruppe des TSV Wildbad beim Paracelsuslauf in Bad Liebenzell.Foto: TSV Wildbad

Am Mittwoch, 9. April fand der 14. Paracelsuslauf in Bad Liebenzell statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Frühlingstemperaturen trafen sich über 500 Athleten und Laufbegeisterte, darunter auch Sportler des TSV Wildbad. Den Anfang machten die Läufer der Altersklassen U8-U12 über 800 Meter. Mit dabei war Jan Bakun, der die Strecke mit Schwung anging, sein Tempo gut halten konnte und in einer hervorragenden Zeit von 2:56 Min. beendete. Dies bedeutete für ihn den zweiten Platz. Auch Livia Kafke lief ein beherztes Rennen, überquerte die Ziellinie nach tollen 3:34 Min. und belegte den dritten Platz. In der W10.

Die jüngste Läuferin im Team des TSV an diesem Tag war Leni Bühler. Sie behauptete sich gut in dem großen Feld der jungen Sportler und konnte sich über eine Zeit von 4:13 Minuten und den 19. Platz freuen. Die darauf folgende Distanz war die Meile (1.609,344 Meter). Hier starteten zwei Athleten des TSV. Moritz Schulze reihte sich nach einem vorsichtigen Start auf der frisch geschotterten Strecke im vorderen Feld ein und lief kontrolliert in die zweite Runde. Im letzten Drittel setzte er sich an die Spitze und sicherte sich in einer Zeit von 5:52 Minuten den ersten Platz. Tabea Wentsch konnte gut im Feld mithalten und erkämpfte sich mit 7:43 Minuten einen tollen sechsten Platz. Im Anschluss ging es für acht Läufer auf die fünf Kilometer-Strecke. Es galt den Kurpark und anschließenden Sophi Park dreimal zu durchqueren. Dies schaffte Paul Schmid in nur 16:57 Minuten und lief damit als Sieger über die Ziellinie. Ein ebenso hervorragendes Rennen absolvierte Lukas Betzelt, der mit 19:21 Minuten den siebten Platz belegte. Auch Luis Ruff erreichte das Ziel noch unter 20 Minuten. Mit seinen 19:57 Minuten landete er auf dem zehnten Platz. Felix Deutschmann erkämpfte sich einen guten zwölften Platz in einer Zeit von 21:20 Minuten. Bei den weiblichen Athleten konnte Fabienne Wentsch ihre starke Leistung zeigen und holte sich in 25:00 Min den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Nach langer Trainingspause wieder mit dabei war Emma Schmid, welche die drei Runden nach tollen 29:19 Minuten beendete (Platz 24). Anett Kohlsche und Sandra Wentsch waren ebenfalls am Start. Sie liefen in 31:28 Minuten und 32:22 Minuten auf Platz 35 und 36. Im großen Hauptlauf war der TSV von Guido Schmid vertreten, der durch ein gleichmäßiges Rennen in einer Zeit von 37:13 den ersten Platz in seiner Altersklasse sichern konnte. Insgesamt lässt sich sagen, dass das Event sowohl für Läufer als auch Trainer ein erfolgreiches Erlebnis war. (FaMo)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Leichtathletik
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto