
Fünf Läuferinnen und Läufer des KSG Gerlingen Lauftreffs — Cathy Haenle-Schreyeck, Sven Schreyeck, Anja Worm, Martin Nufer und Rainer Gutekunst — haben sich am 21. September beim 51. BMW Berlin Marathon der Lauf-Königsdisziplin gestellt. Unterstützt wurden sie entlang der Strecke tatkräftig von Uli, Frank, Catrin und Jasmin. Das Wetter machte den Teilnehmenden zu schaffen, besonders in der zweiten Rennhälfte stiegen die Temperaturen deutlich an. Hunderttausende Zuschauer auf den Straßen Berlins sorgten für eine grandiose Stimmung, spendeten Applaus und motivierende Zurufe – ein Antrieb, der in den entscheidenden Momenten half. Insgesamt nahmen rund 55.000 Läuferinnen und Läufer aus aller Welt am 51. Berlin Marathon teil.
Die Ergebnisse der KSG Gerlingen im Überblick:
Sven Schreyeck: 2:58:26
Rainer Gutekunst: 3:22:00
Martin Nufer: 3:27:21
Cathy Haenle-Schreyeck: 4:12:09
Anja Worm: 4:31:41
Unsere Teilnehmenden freuen sich schon auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr und die Teilnahme an der 52. Auflage des Berlin Marathons.
Drei Weitsprungsiege beim Schülersportfest in Degerloch
Beim Schülersportfest in Degerloch zeigten sich die Gerlinger Leichtathleten vor allem überragend im Weitsprung. Mit Calla Bargen (W10), Lilou Breitfeld (W11) und Toko Herrbach (W12) stellten wir drei Siegerinnen, dazu kam Massimo Sica in der M13 auf Platz 2. Julia Maric (W11) und Elisa Scholl (W12) rundeten mit Platz 6 und 7 das tolle Ergebnis ab. Auch im Sprint konnten Calla, Lilou und Toko ganz vorne mitlaufen mit jeweils Platz 2 in einem stark besetzten Feld. Massimo sprintete auf Platz 6 der M13, Julia auf Platz 6 der W11 und Elisa auf Platz 7 der W10. Im Hürdenlauf erreichte Toko Platz 3. Die Mädchen der U12 freuten sich besonders auf die 4x75m Staffel. Da war echter Teamgeist gefragt. Die erfahrenen Sprinterinnen Calla und Lilou gingen mit Elisa und Sacha an den Start, die an ihrem ersten Wettkampf überhaupt teilnahm, und kamen auf Platz 4.
Unsere beiden Jüngsten lieferten einen tollen Dreikampf. Ella Breitfeld siegte in der Klasse W8 und Elodie Sica kam auf Platz 3 in der W9. Bemerkenswert, dass Ella nicht nur im Dreikampf, sondern in allen drei Disziplinen (Sprint, Ballwurf und Weitsprung) die beste Athletin ihres Jahrgangs war. Hier kommen also zwei tolle Sprint- und Sprungtalente nach. Elian Wuttke lief abschließend die 800m der M12.