Ein herausragendes Erlebnis waren die Finals in Dresden auch für das Staffelquartett der Leichtathleten der Sport-Union Neckarsulm. In 20 Sportarten wurden vor über 250.000 Zuschauern die Deutschen Meister ermittelt und mittendrin ein kleines Team aus Neckarsulm, das sich erst Anfang Juli für den Start entschieden hatte.
Im samstags und sonntags ausverkauften Leichtathletik-Stadion war es für Julian Wefel,Mathys Vermeiden, Moritz Lang und Jannis Hönig etwas ganz Außergewöhnliches, sich der Konkurrenz aus ganz Deutschland zu stellen. Über 4x400 m der U20 konnte die eigene Qualifikationszeit um ganze 5 Sekunden auf 3:27,66 min verbessert werden und die vier Jungs ließen einige im Vorfeld schneller gemeldete Teams hinter sich zurück.
Platz 16 beim ersten Auftritt auf der großen Bühne war dabei fast nebensächlich, aber ein verdienter Lohn und toller Ansporn für die Zukunft. Zumal Jannis, der jüngste Neckarsulmer Starter, erst 15 ist und alle vier dann nächstes Jahr auch nochmal in dieser Altersklasse antreten werden. Aber außer der Atmosphäre im Stadion trugen auch die vielen anderen Sportarten, die angeschaut wurden, zu ganz besonderen Erinnerungen bei.