Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir am vergangenen Sonntag unser letztes Spiel der Verbandsliga-Saison 2024/2025 erfolgreich bestritten. Beim 33:23 gegen die SG Nußloch zeigten wir nicht nur spielerisch, sondern auch mental, wozu wir in der Lage sind – und verabschiedeten uns mit einem deutlichen Sieg aus einer herausfordernden Spielzeit.
Von der ersten Minute an waren wir voll da. Wir fanden schnell ins Spiel, verteidigten konsequent und erspielten uns im Angriff immer wieder klare Chancen. Über starken Paraden von Christof Unholz und durch pfeilschnelle Gegenstöße über unsere Außen Leon Kaul und Lukas Jünger kamen wir immer wieder zu einfachen Toren. Zur Pause führten wir verdient mit 16:9 – und spürten, dass an diesem Abend etwas möglich ist.
Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nicht nach – hielten das Tempo hoch, verteidigten weiter mit Leidenschaft und setzten vorne immer wieder Nadelstiche. Nußloch versuchte zwischendurch noch einmal den Anschluss herzustellen, doch wir antworteten mit Spielfreude, Einsatz und einem starken Schlussspurt. Am Ende steht ein überzeugendes 33:23 – ein Ergebnis, das genauso deutlich wie verdient ist.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Betreuern, Helferinnen und Helfern rund um die Mannschaft sowie allen Sponsoren, die mit ihrem Einsatz und Vertrauen vieles überhaupt erst möglich gemacht haben. Ohne euch geht es nicht – und dieser Abend war auch für euch!
Das Saisonende bedeutet auch Abschied nehmen: Jarne Timmerhues, Noah Schneider, Benny Benthner, Max Höchst und Trainer Alex Eike werden künftig nicht mehr für uns im Einsatz sein. Ein ganz besonderer Moment war außerdem der Abschied von Tillmann Engler, der nach vielen Jahren im Dossenheimer Trikot seine Schuhe und Bandagen an den Nagel hängt. Danke für alles, Tille!
Jetzt blicken wir nach vorne – in eine kurze, aber verdiente Zeit, in der der Handball dem Fußball weicht und wir in Ruhe mit der Spielzeit abschließen können, bevor es wieder losgeht.
Wir freuen uns auf alles, was kommt – und auf euch!
(Unholz)