Zum letzten Saisonspiel reisten unsere Herren 2 der HSG Ettlingen/Albtal Tigers am 3. Mai zur TGS Pforzheim. Die Voraussetzungen waren alles andere als ideal: Verletzungen, Erkrankungen und Absagen sorgten für einen stark dezimierten Kader. Trotzdem war das Ziel klar – die starke Saison sollte mit einem Auswärtssieg gekrönt werden.
Mit einer neu formierten 3-2-1-Abwehr starteten wir engagiert in die Partie und setzten die Gastgeber früh unter Druck. Die Partie entwickelte sich schnell zu einem intensiven und körperbetonten Abwehrduell. Zur Pause stand ein leistungsgerechtes 12:12 auf der Anzeigetafel.
Nach dem Seitenwechsel erwischte die TGS den besseren Start und setzte sich zunächst auf 15:12 ab. Doch unsere Tigers zeigten Moral: Allen voran Hannes Röpcke, der aus dem Rückraum immer wieder Akzente setzte, brachte uns mit seinem Treffer zum 16:15 zurück ins Spiel. Bis zur 49. Minute (20:19) blieb das Spiel offen, ein echtes Herzschlagduell auf Augenhöhe.
Doch in der Schlussphase lief bei unseren Jungs nicht mehr viel zusammen: So mussten wir in den letzten zehn Minuten torlos zusehen, wie die TGS den Sack zumachte und sich mit 25:20 durchsetzte.