Am vergangenen Freitagabend startete für unsere 2. Luftgewehr Mannschaft in die neue Saison mit einem Heimwettkampf. Mit einer neuformierten Mannschaft, in der Marco Edler und Ellen Frick, nun auch zwei unserer Jungschützen an den Start gehen. Motiviert gingen wir gegen das Team aus Böttingen an den Start.
Marco Edler auf Position 5 startend konnte mit 373 Ringen eine hervorragende Leistung zeigen und gewann mit großem Abstand sein Duell. Auch unsere zweite Jungschützin Ellen Frick zeigte auf Position 4 starke Nerven und gewann verdient und mit einer sehr guten Leistung ihren Punkt mit 370 zu 363 Ringen. Auf Position 3 ging mit Simon Beiter der Dienstälteste Schütze der Mannschaft an den Start, der sich leider knapp seiner Gegnerin geschlagen geben musste und seinen Punkt mit 367 zu 370 verlor. Noch knapper wurde es für Jonas Beiter, bei dem es auf Position 2 bis zum letzten Schuss spannend blieb. Am Ende musste er sich jedoch mit 367 zu 369 knapp geschlagen geben. Da sich Lukas Beiter auf Position 1 einem überragenden Gegner gegenübersah, verlor er seinen Punkt mit 364 zu 378 leider auch.
Somit verloren wir den Wettkampf knapp. Glückwunsch nach Böttingen. Dennoch können wir mit unserer Mannschaftsleistung zufrieden sein und blicken weiterhin zuversichtlich auf die kommende Runde, welche am 23.10 zu Hause gegen die SGes Schramberg 2 weitergeht.