Start Graffiti-Versteigerung

Aus einem Miteinander wurde Kunst Beim Fest zum 60-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft von Gernsbach und Baccarat im Mai 2025 haben Kinder, Jugendliche...
Grafiti mit dem Schriftzut "Fraternité - Einigkeit"
Fraternité – Einigkeit.Foto: Stadt Gernsbach

Aus einem Miteinander wurde Kunst

Beim Fest zum 60-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft von Gernsbach und Baccarat im Mai 2025 haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam gesprayt. Entstanden ist das großformatige Graffiti „Fraternité – Einigkeit“ – ein Gemeinschaftswerk mit Haltung.

Begleitet wurde das kreative Mitmachprojekt vom Jugendhaus Gleis 3, betreut durch Stephanie Daferner und Friedemann Roth. Den letzten künstlerischen Schliff verlieh Graffiti-Profi Bastian Dietrich, der das Werk veredelte.

Jetzt wird das 1,20 x 2,40 m große Bild versteigert. Interessierte können das Graffiti bis zum 23. August im Rahmen der Ausstellung „Amitié_Freundschaft“ im Rathaus Gernsbach besichtigen.

Gebote können bis zum 20. August per E-Mail an stadt@gernsbach.de eingereicht werden.
Das Mindestgebot liegt bei 20 Euro, der gesamte Erlös kommt dem Jugendhaus Gleis 3 zugute und unterstützt dort kulturelle und kreative Angebote für junge Menschen.

Bürgermeister Julian Christ würdigt das Projekt: „Das Graffiti ‚Fraternité – Einigkeit‘ steht für das, was unsere Städtepartnerschaft lebendig macht – es steht für Beteiligung, Kreativität und für ein starkes Miteinander. Es freut mich besonders, dass das Werk nun im Rahmen einer stillen Versteigerung die Jugendarbeit unterstützt.“

Erscheinung
Gernsbacher Stadtanzeiger
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gernsbach
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto