Am letzten Schultag vor den Ferien feierte die Sambuga-Schule Fasching. Der Tag begann in der Bären-Klasse mit einem köstlichen Frühstücksbuffet. Die SchülerInnen konnten sich an frischen Brötchen, süßer Marmelade, herzhaftem Käse sowie einer bunten Auswahl an Obst und Gemüse bedienen. In der Dachsklasse wurden Waffeln und Crêpes gebacken. Alle genossen das Frühstück bei guter Laune und Appetit.
Nach dem Frühstück feierten beide Klassen gemeinsam. Die ausgefallenen Kostüme wurden bewundert und fotografiert. Prinzessinnen, Ninjas, verschiedene Tierkostüme und weitere kreative Outfits waren dabei.
Dann gab es verschiedene Tanzspiele, darunter den beliebten Stopptanz, den Zeitungstanz und die mitreißende Macarena. Auch der Luftballontanz sorgte für viel Gelächter und Freude, während die Kinder versuchten, tanzend den Ballon zwischen ihren Körpern zu halten. Um kurz vor 12 Uhr machten sich alle SchülerInnen der Sambuga-Schule und der Waldschule auf zur alljährlichen Polonaise in die Sporthalle. Die Musik spielte, die SMV führte durchs Programm und der Höhepunkt war die Karnevalsprinzessin Victoria I. Es war wieder ein voller Erfolg und ein wunderbarer Auftakt für die Ferien. CD