Auf der bisherigen Fläche wird ein Kindergartenneubau entstehen, weshalb sich Gemeinderat und Ortschaftsrat auf die Suche nach einer Alternative begeben haben. Gefunden haben sie diese auf der anderen Seite der Grundschule, hinter dem Schulhof.
Die Vorbereitungen sind bereits erledigt. Die Wiesenfläche wurde von Gehölz befreit, um Platz zu schaffen. Nun geht es an die eigentliche Herstellung des neuen Platzes. Dazu sind hauptsächlich Erdarbeiten notwendig, die voraussichtlich am 25. August beginnen können. Die Firma Roller Gartengestaltung aus Egenhausen zeichnet hierfür verantwortlich.
Wie sieht der Ersatzneubau aus?
Für das neue Feld wird das gesamte Grundstück zwischen Grundschule, Sängerheim, Parkplatz an der Hauptstraße und angrenzenden Wohngrundstücken ausgenutzt. Ballfangzäune mit einer Höhe von vier bis sechs Metern werden verhindern, dass Schüsse über das Ziel hinaus gehen.
Vom Parkplatz aus wird mittels einer Treppenanlage ein direkter Zugang zum neuen Bolzplatz geschaffen. Die Abmessung der Spielfläche wird etwa 30 Meter in der Länge sowie 17 Meter in der Breite betragen. Die Fläche wird geebnet, sodass sich Hobbykicker hier richtig austoben können. Ringsum werden dafür neue Böschungskanten hergestellt. Außerdem wird die Ecke der Sockelmauer am äußersten Ende des Grundschulgeländes entfernt und dafür eine neue Sockelmauer errichtet. Dadurch kann jeder Zentimeter des Grundstückes ausgenutzt werden.