37 Schülerinnen und Schüler starten im neuen Schuljahr an der Gemeinschaftsschule – Vertrauen in den Bildungsgang und die Bildungseinrichtung wächst
Die Staufeneckschule Salach kann sich freuen: Mit 37 angemeldeten Schülerinnen und Schülern für die zukünftigen Klassen 5 wurde erneut eine stabile Zweizügigkeit erreicht. Die hohen Anmeldezahlen der letzten Jahre für die Klassenstufe 5 sind ein bedeutender Schritt für die Staufeneckschule. Die positive Entwicklung der Anmeldezahlen ist auch ein Zeichen für die tolle Arbeit des gesamten Lehrerkollegiums, das sich mit viel Engagement und Leidenschaft für die Schülerinnen und Schüler einsetzt. „Wir möchten, dass sich die Kinder schulisch im eigenen Tempo entwickeln, sich bei uns aber auch wohlfühlen und ihre Talente außerhalb des Unterrichtsgeschehens im Ganztag entfalten können“, betont Schulleiter Manuel Doll.
Die Zweizügigkeit ermöglicht es der Staufeneckschule, kleine Klassen zu bilden. Dies fördert nicht nur eine individuelle Betreuung, sondern auch eine positive Lernatmosphäre, in der die Kinder bestmöglich und individuell gefördert werden können.
Die Staufeneckschule Salach bedankt sich herzlich bei allen Eltern für das in sie gesetzte Vertrauen und freut sich auf ein spannendes und lehrreiches Schuljahr mit den neuen Fünftklässlern.