Am letzten Wochenende nahmen 7 Turnerinnen und Turner des SV Villingendorf am Landesfinale im Mehrkampf der P-Stufen in Heidenheim an der Brenz teil. Alle Athleten hatten sich im Juni bei den Gaumeisterschaften in Rottweil für diesen Wettkampf qualifizieren können, der bei den Jungs neben den 3 klassischen Turndisziplinen Boden, Barren und Reck sowie Sprung, Reck bzw. Stufenbarren und Boden bei den Mädchen auch 3 leichtathletische Disziplinen (Lauf, Weitsprung und Schlagball) umfasst.
Die Turnerinnen und Turner konnten sich trotz der starken Konkurrenz aus dem gesamten schwäbischen Turnerbund durchsetzen und erzielten bei tollen Wettkämpfen im Stadion und in der Halle super Ergebnisse. Besonders erfreulich bei den Jungs war der Landesmeistertitel für Lionel Stern in der Altersklasse 13. Er konnte diesen nach 3 starken Geräten in der Halle und einer herausragenden Leistung im Stadion mit über 3 Punkten Vorsprung, bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen. Die Freude darüber war groß, denn auch sein Mannschaftskamerad Paul Porger stand mit einer tollen Leistung in der Turnhalle und bei der Leichtathletik mit ihm zusammen auf dem Podest. Paul durfte sich über einen hervorragenden dritten Platz freuen.
Auch bei den Mädchen war der SVV sehr erfolgreich. In der jüngsten Altersklasse, der AK 7, belegte Sophia Teufel einen tollen 7. und Merle Eberhardt einen guten 10. Platz unter 21 Starterinnen. Emilia Schrader wurde in der Altersklasse 9 mit insgesamt 57 Teilnehmerinnen 2. und stand ebenfalls auf dem Siegerpodest. Sie konnte sowohl in der Halle, mit einer starken Übung am Boden, als auch im Stadion, mit einem Wurf weit über die 30 Meter, überzeugen. Mathea Zischler in der Altersklasse 10 verpasste das Podest als 5. nur ganz knapp, auch bei ihr war die Konkurrenz mit 48 Mädchen sehr groß und Mathea absolvierte einen tollen Wettkampf. Auch Luisa Kühl war in dieser Alterskasse am Start. Sie belegte einen guten 31. Platz.
Insgesamt war dieser Wettkampf wieder einmal eine tolle Leistung der Kinder der SVV Turnschule, die ganzjährig eine hervorragende Trainingsarbeit leistet.