NUSSBAUM+
Literatur

Steckenpferd-Basteln und Hobbyhorsing beim Ferienprogramm der Bücherei

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms hatten elf Kinder die Gelegenheit, in die wunderbare Welt des Steckenpferd-Bastelns einzutauchen. Die Veranstaltung,...
erste "Reitstunde"
erste "Reitstunde"Foto: UT

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms hatten elf Kinder die Gelegenheit, in die wunderbare Welt des Steckenpferd-Bastelns einzutauchen. Die Veranstaltung, die unter dem Motto „Einzigartige Abenteuer auf dem Rücken ihrer eigenen handgemachten Pferde“ stand, weckte die Pferdeleidenschaft in jedem der jungen Teilnehmer.

Unter fachkundiger Anleitung lernten die Kinder, wie sie aus einfachen Materialien ihre eigenen Steckenpferde basteln konnten. Jedes Kind gestaltete sein Pferd individuell und ließ dabei seiner Kreativität freien Lauf. Neben dem Basteln standen auch das Spielen, Vorlesen und Aktivitäten rund um das Thema Pferd auf dem Programm.

Zum Abschluss überraschte uns die Hobbyhorsing-Gruppe des SV Walddorf mit einer professionellen Aufführung und die Wannweiler Hobbyhorse Reiter und Reiterinnen konnten ihre neu erschaffenen Gefährten direkt ausprobieren und ihre erste Reitstunde absolvieren.

Das Ferienprogramm bot den Kindern nicht nur viel Spaß, sondern förderte auch ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihre Fantasie. „Es ist erstaunlich zu sehen, wie viel Begeisterung die Kinder beim Basteln und Spielen entwickeln“, sagte eine Betreuerin. „Die Freude, ihr eigenes Pferd zu gestalten und dann damit zu spielen, ist einfach ansteckend.“

Mit strahlenden Augen und ihren selbst gebastelten Steckenpferden in der Hand verließen die Kinder das Ferienprogramm. Dieses kleine Abenteuer wird ihnen sicher noch in Erinnerung bleiben und vielleicht auch eine dauerhafte Pferdeleidenschaft entfachen.

Erscheinung
Der Gemeindebote – Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Wannweil
NUSSBAUM+
Ausgabe 33/2024
von Gemeindebücherei Wannweil, im Rathaus
15.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wannweil
Kategorien
Kultur
Literatur
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto