
DEM Nettersheim 3.-5.10.2025 – Im Rahmen der deutschen Einzelmeisterschaft gab es noch drei Turniere, bei denen auch die Aktiven des TKC 71 mitmischten. Am Freitag fand ein Warm-Up Turnier mit 69 Teilnehmern statt. Andreas Sigle und Christan Schlißke waren mit am Start. Während Andreas die Qualifikation für die besten 16 als 39. deutlich verpasste, hatte Chritian bis zum Schluß beste Chancen. Am Ende wurde es der unglückliche 17. Rang. Gewinner des Turniers wurde Bertold Nieder (TFB Drispenstedt).
Am Samstag gab es für die Ausgeschiedenen der DEM den Eifel-Cup (54 TN). Für Andreas Sigle (48.), Susanna Grellmann (44.), Heidi Grellmann (28.) war nach der Vorrunde Schluss. Eine tolle Leistung zeigte Mika Buza (23.), er unterlag in seinem K.O. Spiel dem späteren Sieger Henning Horn mit 4:8 Toren. Stefan Poetsch und Rainer Schlotz (5.) zeigten gute Leistungen und trafen im Viertelfinale aufeinander. Hier hatte Stefan mit 3:2 Toren die Nase vorn. Im Halbfinale traf er auf den Karlsruher Horn, der sich in einem torreichen Spiel mit 6:5 Toren durchsetzte. Am Ende Rang 3 für Stefan. Der Sieg ging mit einem 4:3 Erfolg über Siegfried Gies (Gevelsberg) an Henning Horn (SG Karlsruhe/Rommersheim).
Der NRW Cup (57 Teilnehmer) am Sonntag bildete den Abschluss der „Nebenturniere“. Für den TKC 71 waren Andreas und Mika am Start. Mika (56.) konnte dieses Mal nicht vorne mit dabei sein, Andreas (13.) qualifizierte sich für die Endrunde der 24 Besten. Das erste PlayOff Spiel gewann er mit 6:3 Toren. Dann jedoch das Aus im Achtelfinale, er unterlag Luca Böttger mit 1:4 Toren. Das Turnier gewann Uli Weishaupt (PWR Wasseralfingen) mit 3:2 gegen Henning Horn (SG Karlsruhe/Rommersheim).
In der ARD-Mediathek gibt es noch einen schönen Bericht über die DEM in Nettersheim – ausgestrahlt am 8.10.2025 im ARD-Morgenmagazin.


