
58. süddeutsche Einzelmeisterschaft vom 08.11.2025 in Amberg
53 Aktive nahmen im bayrischen Amberg bei der SDEM teil, darunter 8 Akteure des TKC 71. Stefan Poetsch erreichte nach guter Leistung die Endrunde, hier reichte es leider nur zu einem Sieg gegen Thomas Krätzig, dennoch ist der 10. Rang eine tolle Leistung für Stefan. Erik Schwartz und Heidi Grellmann spielten in der U18 mit Lasse Merke (2.) und Jakob Vollmer (4.) um den Sieg. Erik gewann das direkte Duell gegen Heidi und am Ende sollte das auch entscheidend sein, dank der besseren Tordifferenz setzte sich Erik am Ende durch. Herzlichen Glückwunsch an Erik zum Sieg und Heidi zum dritten Platz!
In Runde 1 der SDEM mussten Erik, Susanna Grellmann und überraschend auch Michael Bräuning die Segel streichen. In der zweiten Runde reichte es für Andreas Sigle, Robert Matanovic und Heidi nicht zum Weiterkommen. Somit waren für den TKC 71 noch Stefan und Michael Kleofasz im Rennen. Beide hatten in der Vorschlussrunde starke Gruppen erwischt. Michael konnte in seiner Gruppe nicht mithalten und verpasste den Einzug in die Endrunde deutlich. Stefan machte seine Sache gut, im Entscheidungsspiel setzte er sich gegen Fabian Wehrle (Kaiserslautern) deutlich mit 6:3 Toren durch.
Der amtierende Deutsche Meister Jakob Weber beherrschte die Endrundengruppe A deutlich. Stefan Poetsch konnte zwar Thomas Krätzig (OTC Amberg) mit 3:0 besiegen, es folgte allerdings nur noch ein Remis, damit belegte er am Ende den guten 10. Platz. Süddeutscher Meister wurde Michael Link (TKC Kaiserslautern), er gewann gegen Weber mit 5:3 Toren.


