Unter dem Motto „Kraichgau - Steirisch“ hatte das Organisationsteam unter Marita Emmerich und Thomas Behr auf Freitag, 14.02.2025, in die Weinstube der Kreuzberghalle eingeladen.
OV Behr konnte zu dieser Veranstaltung neben 30 Mitbürgerinnen und Mitbürgern, auch das Musikerduo Gisela und Bernd recht herzlich begrüßen.
Nachdem man sich bei Kaffee und Kuchen noch etwas unterhalten konnte, wurde es nun ernst.
Bernd selbst stellte sich und seine Musikerpartnerin, Gisela, kurz den Gästen vor. Danach erläuterte er auch die „steirische Harmonika“ (bitte nicht verwechseln mit einem Akkordeon) und die Musik, welche mit dieser gespielt wird: alpenländische und volkstümliche Musik.
Bereits nach dem ersten Lied fingen die Zuhörer schon „Feuer“, und es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht.
In den nächsten beiden Stunden, unterbrochen von einer kurzen Atempause, unterhielt das Duo die Gäste mit ihrem tollen Repertoire. Bei vielen Liedern wurde kräftig mitgesungen und zum Kufsteiner Lied unter Anweisung von Bernd sogar professionell gejodelt: „Hol eh Bier, Hol eh Radio“.
Die Stimmung wurde immer besser und die Anwesenden dankten dem Duo mit dem Vortrag des „Tiefenbacher Liedes“.
Gisela und Bernd waren nach ihren Angaben zufolge sehr erfreut über die super Stimmung an diesem Nachmittag in Tiefenbach. Sie bedankten sich herzlich und versprachen, dass sie nochmals sehr gerne nach Tiefenbach kommen würden.
Thomas Behr nahm dies zum Anlass und bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei Gisela und Bernd für diesen unvergesslichen Nachmittag. Ebenso bedankte er sich auch bei Marita Emmerich und ihrem Team, die immer für das leibliche Wohl sorgen.
TB