In der Gemeinde Walheim am Neckar (ca. 3.400 Einwohner), Landkreis Ludwigsburg ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von mind. 75 % zu besetzen.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Beurkundung von Personenstandsfällen (Geburten, Sterbefälle, Eheschließungen usw.), Fortführung der Personenstandsregister und Erteilung von Auskünften und Ausstellung von Personenstandsurkunden,
- Annahme von Anmeldungen und Durchführung von Eheschließungen, auch im geringen Umfang samstags und im Falle von Nottrauungen,
- Beratung, Entgegennahme und Beurkundung von Erklärungen,
- Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen,
- Nachbeurkunden von Personenstandsfällen,
- Vertretung Bürgerbüro
Ihr Profil:
- Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst oder Verwaltungsfachangestellten,
- wünschenswert wäre Erfahrung im Bereich Personenstandwesen als bestellte/r Standesbeamtin/er,
- gute EDV Kenntnisse bzw. Kenntnisse im AutiSta-Programm,
- Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Flexibilität,
- sehr sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten,
- sicheres und freundliches Auftreten,
- Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen, notwendigen Fortbildungen der Akademie für Personenstandswesen
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und die ämterübergreifende vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem guten Team
- eine Stelle nach der Entgeltgruppe EG 9a TVöD,
- regelmäßige Fortbildungen
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 21.06.2024 an die Gemeindeverwaltung Walheim, Hauptstraße 68, 74399 Walheim oder per E-Mail an personal@walheim.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Auskünfte erteilt Ihnen Frau Anja Vollborth, Tel. 07143/8041-20, gern auch per E-Mail: anja.vollborth@walheim.de.