Die Gemeinde Wiernsheim sucht zum 01.07.2025 in Teilzeit (ca. 50 %) eine
• Pädagogische, personelle und organisatorische Leitung der Kindertagesstätte
• Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeption und des internen Qualitätsmanagements
• Konsequente Teamentwicklung mit Schwerpunkt auf einem kooperativen Führungsstil
• Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
• Enge Zusammenarbeit mit Bereichsleitungen, Gemeindeverwaltung, Elternvertretung sowie anderen Einrichtungen und Organisationen
• Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts (z.B. Sozialpädagogik) oder staatlich anerkannte/r Erzieher/in mit Zusatzausbildung (z.B. Fachwirt/in für Organisation und Führung)
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Frühpädagogik, vorzugsweise mit Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung
• Hohes Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten
• Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen in Kombination mit viel Fingerspitzengefühl
• Eine unbefristete Stelle mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
• Eine Vergütung bis S 16 TVöD-SuE
• Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten nach Rücksprache
• Eine wertschätzende Führungskultur, die eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Bereichen der Gemeindeverwaltung beinhaltet
• Ein zukunftsorientiertes Personalentwicklungskonzept mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und weitere Benefits
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 02.03.2025 im PDF-Format an: bewerbung@wiernsheim.de. Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch postalisch zukommen lassen:
Gemeinde Wiernsheim, Hauptamt
Marktplatz 1, 75446 Wiernsheim
Rückfragen beantwortet Ihnen gerne der Hauptamtsleiter Timon Friedel (Tel. 07044/23-134, E-Mail: timon.friedel@wiernsheim.de).