Stellenausschreibung

Wir suchen baldmöglichst einen oder zwei Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen für das Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro der Gemeinde Mönsheim in Vollzeit 100 %,...

Wir suchen baldmöglichst einen oder zwei Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen für das Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro der Gemeinde Mönsheim in Vollzeit 100 %, durch Jobsharing ist die Stelle auch als Teilzeitstelle möglich.

Stellenausschreibung „Sachbearbeitung im Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro“

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sachbearbeitung in den Bereichen des Pass-, Ausweis- und Meldewesens
  • Sachbearbeitung Wählerverzeichnis, Wahlsperren und Briefwahl
  • Fischereirecht, Gebührenkasse, Jagd- und Sprengstoffrecht
  • Bearbeitung von Anträgen per E-Mail, schriftlich, persönlich und telefonisch
  • Bearbeitung von Angelegenheiten des Ausländerrechts
  • Ausstellungen von unterschiedlichen Bescheinigungen und Bestätigungen
  • Intern. & nationale Fahrererlaubnisse, Übermittlung an das Landratsamt
  • Auskunftserteilung und Zuarbeiten Standesamt & Sozialangelegenheiten

Wir erwarten von Ihnen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Abschluss einer ähnlich gelagerten Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Flexibilität
  • Ein freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten

Freuen Sie sich auf:

  • Einen zukunftssicheren & unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiären Team
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • Das Fahrradleasing-Angebot „JobBike“
  • Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 8 des TVöD.

Bewerbungen an:

Bürgermeisteramt Mönsheim, Schulstraße 2, 71297 Mönsheim, rathaus@moensheim.de

Fragen zur Tätigkeit

Bürgermeisteramt Mönsheim, Bürgerbüro Amelie Aschekowski, Schulstraße 2, 71297 Mönsheim, amelie.aschekowski@moensheim.de, 07044 9253-12

Informationen zu personalrechtlichen Fragen:

Bürgermeisteramt Mönsheim, Haupt- und Personalamt Klaus Arnold, Schulstraße 2, 71297 Mönsheim, klaus.arnold@moensheim.de, 07044 9253-13

Erscheinung
`s Blättle – Gemeinde Mönsheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
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