Gemeindeverwaltung
71093 Weil im Schönbuch

Stellenausschreibung Finanzverwaltung

Die Gemeinde Weil im Schönbuch (ca. 10.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung in Teilzeit...
Foto: Gemeinde Weil im Schönbuch


Die Gemeinde Weil im Schönbuch (ca. 10.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung
in Teilzeit (50 %) und unbefristet.
Aufgabenschwerpunkte:

  • Abwicklung des externen Zahlungsverkehrs inkl. Buchungsläufe und Pflege der Bankdaten der Geschäftspartner
  • Erstellung und Erfassung von anordnungsfähigen Auszahlungen, Erstattungen und Dauerzahlungen
  • Unterstützung bei der Belegordnung und Archivierung
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss
  • Führung der Haushaltsüberwachungslisten

Die Tätigkeiten sind nicht abschließend aufgeführt. Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische
    Qualifikation
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, idealerweise SAP) und die Bereitschaft, sich in spezielle EDV-Verfahren einzuarbeiten und diese
    zu nutzen
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Termintreue und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung im TVöD in Entgeltgruppe 6 mit Zusatzversorgung, Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt
  • Vergünstigte Eintritte, Dienstradleasing, Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote
  • Freiwillige 4-Tage-Woche


Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, schicken Sie uns bitte bis spätestens 25. Mai 2025 Ihre Bewerbungsunterlagen.
Kontakt
Andreas Bastl
Leiter der Finanzverwaltung
Telefon (0 7157) 12 90-122
andreas.bastl@weil-im-schoenbuch.de
Kathrin Böhringer
Haupt- und
Personalamtsleiterin
Telefon (0 7157) 12 90-142
kathrin.boehringer@weil-im-schoenbuch.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Erscheinung
Weilemer Blättle
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Weil im Schönbuch
von Gemeindeverwaltung
27.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto