Aus den Rathäusern

Stellenausschreibung Kämmerei

Wir verstehen uns als moderner Dienstleistungsbetrieb, der die Wünsche seiner Bürger nicht verwaltet, sondern gestaltet. Mit ca. 150 Mitarbeiterinnen...

Wir verstehen uns als moderner Dienstleistungsbetrieb, der die Wünsche seiner Bürger nicht verwaltet, sondern gestaltet.

Mit ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nehmen wir die an uns gestellten Erwartungen im Rahmen der Gesetze und Verordnungen wahr.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Fachbedienstete/n für das Finanzwesen

(Kämmerer/Kämmerin) (m/w/d)

Der Finanzbereich verwaltet nicht nur den Haushalt der Gemeinde Abstatt, sondern auch den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Wasserversorgung und das Sondervermögen der Bürgerstiftung.

Die Haushaltsführung der Gemeinde Abstatt ist seit dem 1. Januar 2019 auf die Doppik umgestellt. Die EÖB sowie die Jahresabschlüsse bis einschließlich 2023 sind bereits aufgestellt.

Die Aufgabenschwerpunkte:

- Leitung der Finanzverwaltung mit den Abteilungen Kämmerei, Gemeindekasse und Steueramt

- Aufstellung der jährlichen Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsvollzug sowie -überwachung, Erstellung der Jahresrechnung

- Ansprechpartner in Steuerangelegenheiten

- Vermögens- und Schuldenverwaltung/Liquiditätsplanung

- Kalkulation von Gebühren und Beiträgen im Sinne des KAG, Satzungswesen

- Geschäftsführung Bürgerstiftung

Ihr Profil:

- Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder vergleichbare Qualifikation

- sehr zuverlässiges, selbständiges, eigenverantwortliches und kreatives Handeln

- überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit

- ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Kooperationsbereitschaft und Kommunikationskompetenz

- Geschick und Freude im Umgang mit den Kollegen und der Bürgerschaft

- Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Finanzwesens in verantwortlicher Position

Unser Angebot:

- eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer modernen und engagierten Verwaltung

- Leitung eines motivierten Teams

- Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen

- eine Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A13 oder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung in EG 13 TVÖD

- flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 20. September 2024 an die Gemeindeverwaltung Abstatt, Rathausstraße 30, 74232 Abstatt, oder online über unser Bewerberportal auf unserer Homepage oder per E-Mail an hauptamt@abstatt.de.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Bürgermeister Klaus Zenth (07062 67711) und der derzeitige Fachbedienstete für das Finanzwesen, Herr Sascha Reber (07062 67730), gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.abstatt.de.

Anhang
Dokument
Erscheinung
Abstatt im Schozachtal – Ortsnachrichten der Gemeinde Abstatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2024
von Gemeinde Abstatt
06.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

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