Leistungsstark – lebenswert – sympathisch,
die Gemeinde Möglingen im Landkreis Ludwigsburg
mit rund 10.600 Bürgerinnen und Bürgern.
Unsere Stärken sind ein ausgeprägtes ehrenamtliches
Engagement, ein vielfältiges kulturelles Angebot
und ein sehr gutes Bildungs- und Betreuungsangebot
für Familien mit Kindern.
Für die Gemeinde Möglingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Das Aufgabengebiet des Ordnungs- und Sozialamtes umfasst die Bereiche Ortspolizeibehörde, Einwohnermelde- und Standesamt sowie für die Themen Verkehr, Integration und Wahlen. Wir bieten Ihnen in unserem Team ein kollegiales sowie kooperatives Arbeitsumfeld und Arbeitsbedingungen, die Leistung, Verantwortung und Flexibilität fördern und anerkennen.
- Stellvertretung der Amtsleitung
- Ortspolizeibehörde mit Gemeindevollzugsdienst
- Feuerwehrwesen
- Straßen- und Verkehrsangelegenheiten, insbesondere Sondernutzungen
- Obdachlosen-, Betreuungs- und Flüchtlingsangelegenheiten
- Unterstützung bei der Durchführung von Wahlen
- Federführende Koordination der Seniorenarbeit
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Ordnung und Soziales
- Gremienarbeit inklusive Vor- und Nachbearbeitung
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
- Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- gute Fachkenntnisse im Bereich des Ordnungsrechts
- sicheres Auftreten und eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- einen Dienstposten bis Besoldungsgruppe A 12 bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen oder im Beschäftigungsverhältnis eine entsprechende Vergütung nach TVöD bis Entgeltgruppe 11
- flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
- Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, Dienstradleasing
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich im Online-Portal, bis spätestens 17.02.2025.
Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich gerne an Herrn Bierfert (Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes) -Telefon 07141 4864-20.