Am Samstag, den 28. Juni, machte sich eine Gruppe von knapp 30 Radlerinnen und Radlern von Ilsfeld aus auf den Weg nach Neckarsulm. Die Route führte über Neckarwestheim, Lauffen, Talheim und Flein. Ziel war das Zweiradmuseum, wo sich zahlreiche Radsportbegeisterte aus dem gesamten Landkreis zu einer gemeinsamen Jubiläumsveranstaltung im Rahmen des Stadtradelns trafen.
Angeführt wurden die einzelnen Gruppen von den erfahrenen Bike-Guides rund um Bernd Hönnige, der das disziplinierte und rücksichtsvolle Verhalten der Teilnehmenden während der Fahrt ausdrücklich lobte.
Besonders gefreut haben wir uns über den kleinen Max, der – wie schon im letzten Jahr – als jüngster Teilnehmer im Radanhänger von seiner Mama gezogen wurde und die gesamte Strecke tapfer mitgemacht hat.
In Neckarsulm angekommen, erwartete die Radlerinnen und Radler eine gut organisierte Bike-Servicestation. Außerdem konnten Fahrräder codiert, gewartet und sogar in einer Waschstraße gereinigt werden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Trotz der sommerlichen Hitze hat sich die Anstrengung für alle Beteiligten gelohnt. Es konnten viele zusätzliche Kilometer für die Stadtradeln-Konten gesammelt werden – ein toller Beitrag für mehr nachhaltige Mobilität!
Unser herzlicher Dank gilt dem AK Radtouren für die Unterstützung bei Planung und Durchführung dieser gelungenen Fahrt sowie allen Teilnehmenden, die der Hitze getrotzt und mit viel Engagement dabei waren.