Gestärkt mit dem Segen, den sie in der Aussendungsfeier von Angela Fürderer in der Neuhausener Kirche zugesprochen bekommen haben, machten sich die Sternsinger aus den Ortsteilen von Königsfeld auf den Weg, um den Segen „20*C+M+B+25“ in die Häuser zu bringen.
Während die sieben Gruppen der Sternsinger-Gruppen aus Neuhausen traditionsgemäß jedes Haus besuchten, waren auch die Erdmannsweiler Sternsinger zu Fuß unterwegs, um zahlreichen Häusern den Segen zu bringen. Die Sternsinger aus Königsfeld und Burgberg fuhren hingegen auf Anfrage oder aufgrund jahrelanger Tradition zu einzelnen Häusern nach Königsfeld, Burgberg, Buchenberg und Weiler. Darüber hinaus wurden auf Wunsch sogenannte „Segenspäckchen“ verteilt, die mit Infos zur Aktion und mit dem gesegneten Türaufkleber für 2025 gefüllt waren.
Auch die Besucher des Christoph-Blumhardt-Hauses sowie etliche Besucher des Lichterfestes freuten sich über den königlichen Besuch der Sternsinger-Gruppen aus Königsfeld.
Die Sternsingeraktion 2025 stand unter dem Motto: „Erhebt eure Stimme! Für Kinderrechte“. Schön, dass durch die Sternsingeraktion St. Martin / Neuhausen und St. Peter & Paul / Königsfeld bislang mehr als 7.300 Euro für Kinder weltweit überwiesen werden konnten, um Projekte zu unterstützen, die Kinderrechte stärken.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sternsinger, die an ihrem letzten Ferientag so unkompliziert-engagiert unterwegs waren! Danke auch den zahlreichen Unterstützer*innen auf verschiedensten Ebenen, sowie allen, die die Sternsinger freundlich empfangen bzw. aufgenommen haben und die Aktion mit einer Spende unterstützt haben!
Für die Sternsingerteams
Melanie Storz-Asimus, Birgit Maier