Vereinsfeste

Stimmungsvolles Fischerfest bei noch tollem Wetter

Gonzo mit „Planet 9“ in Höchstform Im letzten Jahr feierte der Angelclub Bad Schönborn sein 50-jähriges Jubiläum. Ein Highlight der Festlichkeiten...
Ein Band spielt auf einem Hänger.
Musik vom Hänger mit Gonzo’s Planet 9Foto: cm

Gonzo mit „Planet 9“ in Höchstform

Im letzten Jahr feierte der Angelclub Bad Schönborn sein 50-jähriges Jubiläum. Ein Highlight der Festlichkeiten war das zweitägige Fischerfest, das so gut angenommen wurde, dass die Helfer kaum mit der Bewirtung der vielen Gäste hinterherkamen. Am Samstagabend spielte Michael Nowak, besser bekannt als Gonzo, mit seiner Band Jam von einem Lkw der Spedition Rothermel als umfunktionierte Bühne, und am vergangenen Wochenende gab es eine Wiederholung des Events. Kenner kamen schon beizeiten, genossen Zander oder Forelle mit Kartoffelsalat, knusprig frisch und bestaunten den Sonnenuntergang, der sich immer spektakulär im Wasser spiegelt. Gonzo, der Mann mit der Strickmütze, war diesmal mit seiner Formation „Planet 9“ am Start, und mit „Wish you were here“ und „Go your own way“ von Fleetwood Mac ging die Band gleich in die Vollen. Beharrlich holte Gonzo das Publikum, das immer zahlreicher herbeiströmte, Schritt für Schritt näher an die Bühne. „Man will doch sehen, mit wem man es zu tun hat.“ Wohl kaum jemand ist so nah dran an den Leuten, wie er. Von „Da, da da“ von Trio mit Peter Rams am Keyboard bis „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ von Marius Müller-Westernhagen war viel zum Mitsingen und Abrocken dabei. Sensationell einfach „Mama“ von Genesis, und auch Bernd Schubach, Schlagzeuger von Phil, zeigte sich beeindruckt. Als die Stimmungskanone Raffaele Guaglinao „Lasciatemi Cantare“ aus dem Hit L’Iatalinao anstimmte, kamen Urlaubsgefühle auf, auch wenn Gonzo die geplante Schwimmrunde aufgrund der Temperaturen ausfallen ließ. Natürlich blieb es nicht bei den 80ern, und die Fans, die sogar aus Sinsheim kamen, waren glücklich. AC-Vorstand Kurt Mader sang sogar ein Lied, und auf die Frage, ob man das im nächsten Jahr wiederholen solle, war die Antwort einstimmig.

Auch am Sonntag gab es noch Leckeres auf dem Fischerfest, und zur schnelleren Abwicklung gab es keine Bons, sondern eine Karte über 20 Euro, auf der der konsumierte Betrag abgestrichen wurde. (cm)

Erscheinung
Bad Schönborner Woche
Ausgabe 37/2025
von Redaktion NUSSBAUMRedaktion NUSSBAUM
11.09.2025
Orte
Bad Schönborn
Kategorien
Feste & Märkte
Vereinsfeste
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto