Am vergangenen Wochenende nahm die HSG Marbach/Rielingshausen mit zwei Mannschaften der gemischten E-Jugend (gE) im „4+1"-Modus an den Sporttagen des HC Oppenweiler/Backnang teil – einem der größten Freiluft-Handballevents in der Region. Für unsere Teams war es ein gelungener und stimmungsvoller Abschluss vor den Sommerferien.
Unsere gE2, die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, zeigte eine starke Leistung in der Vorrunde. Auch wenn es am Ende nicht für die Finalrunde reichte, waren sowohl Team als auch Trainer hochzufrieden – insbesondere, da man sich gegen namhafte Gegner wie FrischAuf Göppingen und den TSV Weinsberg achtbar schlug und spielerisch überzeugte.
Die gE1 der HSG marschierte mit viel Einsatz und Spielfreude durch das Turnier. Nach mehreren spannenden Begegnungen kämpfte sich das Team bis ins Finale vor. Dort traf man auf die HSG Hohenlohe – in einem hochklassigen und torreichen Endspiel musste man sich knapp mit 30:32 geschlagen geben. Doch auch als Zweiter konnten unsere Nachwuchshandballer stolz auf ihre Leistung sein.
Bei der Pokalübergabe war die Freude im Team riesig – und wie zur Belohnung für einen sportlich erfolgreichen, aber regnerischen Turniertag, zeigte sich ausgerechnet jetzt endlich die Sonne. So strahlten die Kinder gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages um die Wette.