Der Gesangverein blickt auf eine unvergleichliche Kneipentour am 12.07. zurück. Bei strahlendem Sonnenschein fanden rund 160 Teilnehmende zusammen, um die Veranstaltung zu genießen.
An den verschiedenen Stationen teilte Dorfarchivar Dieter Kuhring packende Geschichten und weniger bekannte Fakten über die Geschichte Sigmarswangens mit. Seine lebendigen Darstellungen vermittelten den Teilnehmern nicht nur Wissen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Entwicklung und das kulturelle Erbe des Ortes.
Der Musikverein und die Chöre des Gesangvereins Sigmarswangen trugen mit ihren Darbietungen maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Die gemeinsamen Gesangsbeiträge aller Chormitglieder sorgten für eine einzigartige Akustik und ließen die Teilnehmer das Gefühl teilen, Teil einer großen, harmonischen Gemeinschaft zu sein.
Der Höhepunkt des Abends fand auf dem Hof des Bürgerstübles statt, wo die Kneipentour in einer unvergesslichen Nacht kulminierte. Bis tief in den Abend hinein sangen die Teilnehmer gemeinsam, tauschten Geschichten aus und genossen das gemütliche Beisammensein. Mit dem ein oder anderen Lombalied klang der Abend in herzhafter Atmosphäre aus.
Die Kneipentour war ein voller Erfolg.