Aus den Rathäusern

Straßenersatzverkehr im Krebsbachtal: Züge ersetzen Busse - Zugverkehr auch werktags in Siegelsbach

Die Züge des Straßenersatzverkehrs fahren auf den Gleisen der Krebsbachtalbahn, die normalerweise nur im Freizeitverkehr mit nostalgischen Schienenbussen...
Andreaskreuz am Bahnübergang bedeutet: Zug hat Vorrang!
Andreaskreuz am Bahnübergang bedeutet: Zug hat Vorrang!Foto: Quelle: Regionenbahn.de

Die Züge des Straßenersatzverkehrs fahren auf den Gleisen der Krebsbachtalbahn, die normalerweise nur im Freizeitverkehr mit nostalgischen Schienenbussen an Wochenenden befahren wird. Die Pendelzüge des "Straßenersatzverkehrs" pendeln zwischen Neckarbischofsheim Nord, Neckarbischofsheim Stadt und Siegelsbach/Obergimpern in den Sommeferien vom 31. Juli bis 12. Sept. 2025 immer von Montag bis Freitag ca. stündlich. In Neckarbischofsheim Nord besteht Anschluss an die S-Bahn Rhein-Neckar in Richtung Waibstadt, Meckesheim und Heidelberg. Es gelten die regulären Nahverkehrstickets. Der Fahrplan kann unter regionenbahn.de abgerufen werden.

Die Regionenbahn weist ausdrücklich darauf hin: Auch Anwohner und Autofahrer an der Krebsbachtalbahn werden zu besonderer Aufmerksamkeit aufgerufen, denn von nun fahren dort – nach langer Zeit – wieder täglich Züge.Besondere Vorsicht ist an den Bahnübergängen geboten, die allesamt keine Schranken haben. Rotes Blinklicht oder ein Pfeifsignal des Zuges heißen: Unbedingt vor dem Bahnübergang anhalten und dem Zug Vorfahrt gewähren.

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Rappenau
Siegelsbach
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto