Die 1. Narrenzunft Althütte e. V. führt wieder seinen Narrensprung in Althütte durch.
Für die Durchführung des Narrenumzugs wird von 13:30 Uhr bis 17 Uhr die Hauptstraße (L1119) voll gesperrt. Eine Umleitung für den überörtlichen Verkehr ist ausgeschildert und wird über Lutzenberg – Oberndorf führen. Dies bedeutet, dass auch von den Zufahrtsstraßen der betroffenen Wohngebiete nicht in die Hauptstraße eingefahren werden kann und die Wohngebiete von auswärts nicht angefahren werden können (roter Streckenabschnitt). Die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge wird aber jederzeit gewährleistet.
WICHTIG: Aktuell ist, wie bereits allen Einwohnern bekannt, der Streckenabschnitt der L1119 zwischen Althütte und Klaffenbach nur in Fahrtrichtung Klaffenbach befahrbar. Damit jedoch der Teil von Althütte „unterhalb“ des Narrenumzugs während des o. g. Zeitraums anfahrbar bleibt, wird die Sperrung in Fahrtrichtung Althütte für diese Zeit aufgehoben.
Die teilnehmenden Gruppen werden sich im Haubeweg und teilweise in der Theodor-Heuss-Straße aufstellen (blauer Streckenabschnitt), daher sind auch diese Straßen vorübergehend (teilweise) voll gesperrt. Die dortigen Anwohner wurden bereits von der Narrenzunft entsprechend informiert.
Den Anweisungen der eingeteilten Ordner der Freiwilligen Feuerwehr Althütte ist unbedingt Folge zu leisten. Die Gemeindeverwaltung bittet um Beachtung der vorstehenden Regelungen.
Auch der ÖPNV ist im o. g. Zeitraum eingeschränkt: