Sabine Kurtz MdL, die politische Staatssekretärin im Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz bedient sich gerne authentischer, von ihr selbst vor Ort besorgter Informationen. Dazu besuchte sie dieser Tage Stefan Knapp auf dem Bioland-Hof Klammhof in Flacht. Stefan Knapp informierte unsere Landtagsabgeordnete kompetent und ausführlich über seine Unternehmens- und Produktionsphilosophie. Auch äußerte er seine Wünsche und Anregungen an die Politik.
Der staatlich geprüfte Landwirt Stefan Knapp hat 1996 den elterlichen Betrieb übernommen. 2017 entschloss er sich, zusammen mit seiner Frau Vera, den Betrieb auf Bio umzustellen, einen Mobilstall für Legehennen anzuschaffen und in die Direktvermarktung einzusteigen. Aktuell gibt es 2 SB-Automaten; einen direkt am Klammhof in Flacht und einen in der Ortsmitte von Rutesheim. Im Verkaufsangebot befinden sich auch eigene Kartoffel und Nudeln, hergestellt aus den eigenen Eiern und eigenem Mehl.
Sabine Kurtz MdL war begeistert. Sie erhielt nicht nur wertvolle Informationen für ihre politische Arbeit, sondern durfte auch einen Betrieb kennenlernen, der mit modernsten Hühnermobilen ausgestattet ist, der großen Wert auf artgerechte Tierhaltung legt und mit Transparenz und Offenheit für alle Interessierten geführt wird.
CDU-Gemeindeverband Weissach & Flacht