Nussbaum-Logo
Unfall

Stuttgart: Taxi kracht in Pizzeria- Unfall durch Minivan

120.000 Euro Schaden, zwei Verletzte: Ein Taxi und ein Minivan stoßen zusammen – und einer der Wagen landet in einem Restauranteingang. Die Polizei hat erste Erkenntnisse zur Unfallursache.
Unfall in Stuttgart
Bei einem Unfall in Stuttgart krachte ein Taxi in eine Pizzeria. Den Unfall verursachte wohl der 23-jährige Fahrer eines Minivans, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand.Foto: Andreas Rosar/dpa

Ein Taxifahrer ist bei einem Unfall in Stuttgart mit seinem Wagen in den Eingang einer Pizzeria gekracht. Vorher war das Auto des 40-Jährigen an einer Kreuzung mit einem Minivan kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Es entstand ein Schaden von geschätzt 120.000 Euro.

Das Taxi des 40-Jährigen landete infolge des Zusammenstoßes im Eingang der Pizzeria. Der Minivan eines 23-Jährigen krachte gegen ein geparktes Auto, in dem eine 49-Jährige saß. Ihr Auto wurde durch die Wucht gegen ein weiteres Auto geschoben, das wiederum gegen ein weiteres Auto aufgeschoben wurde. Die 49-Jährige und der 40-Jährige wurden leicht verletzt. Der 23-Jährige blieb unverletzt.

23-Jähriger war wohl zu schnell unterwegs

Den Unfall verursachte ersten Erkenntnissen zufolge der 23-Jährige. Er sei in einer 30er-Zone zu schnell in die Kreuzung eingebogen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Außerdem soll der Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben. Er musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Durch herumfliegende Autoteile wurde ein weiteres Auto beschädigt. Der Bereich war für die Dauer der Aufräumarbeiten am Donnerstag etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Kurioser Unfall in Stuttgart: Taxi kracht in Pizzeria

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Aichtal
Aichwald
Altbach
Altdorf
Altenriet
Kategorien
Blaulicht
Polizei