Allianz MTV Stuttgart
70193 Stuttgart
Beste Spielerin der Vereinsgeschichte

Stuttgarter Volleyball-Star Krystal Rivers beendet Karriere

Der Allianz MTV Stuttgart muss eine verdiente Spielerin verabschieden. Volleyball-Star Krystal Rivers beendet ihre erfolgreiche Karriere.
Krystal Rivers vom MTV Stuttgart beendet ihre Karriere.
Krystal Rivers vom MTV Stuttgart beendet ihre Karriere.Foto: Jens Büttner/dpa

Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart müssen demnächst ohne die US-amerikanische Ausnahmeangreiferin Krystal Rivers auskommen. Der 30 Jahre alte Volleyball-Star beendet seine Karriere, wie der Club mitteilte.

«Jetzt ist der Moment gekommen, meine aktive Karriere zu beenden. Diese Entscheidung ist mit einer Mischung aus Gefühlen verbunden: Dankbarkeit für alles, was mir dieser Sport gegeben hat, und Vorfreude auf das nächste Kapitel meines Lebens», wurde Rivers in der Club-Mitteilung zitiert.

Rivers wurde beste Spielerin der Vereinsgeschichte

Diagonalangreiferin Rivers, die vor sieben Jahren zu dem Südwest-Club gekommen war, avancierte zur besten Spielerin der Vereinsgeschichte. Sie führte den Club zu vier Meistertiteln, zwei Pokalsiegen und zwei Supercup-Erfolgen.

Immer wieder hatte sie mit Rückschlägen zu kämpfen. Schon seit der Geburt. Ärzte hatten es nicht für möglich gehalten, dass sie überhaupt einmal laufen wird. Sie kam mit schweren Geburtsfehlern auf die Welt, hatte Rückenmarksfehlbildungen. Zahlreiche Male wurde sie operiert. Später hat sie obendrein gegen Krebs gekämpft. Und wurde Profi-Sportlerin.

Rivers wird am nächsten Samstag nach dem Play-Off-Viertelfinale gegen den USC Münster geehrt.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Aichtal
Aichwald
Altbach
Altdorf
Altenriet

Kategorien

Sonstige
Sport
Volleyball
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto