Am vergangenen Wochenende fand in Betzingen bei Reutlingen die Süddeutsche Meisterschaft im BMX-Race statt. Bei glühender Hitze ein wirklich sehr anspruchsvolles Rennwochenende. Aber die Fahrer vom EJW waren bestens vorbereitet. Mit ausreichend Getränken, nassen Handtüchern, wenn möglich mit Schatten und mit jeder Menge Ventilatoren und Sprühflaschen wurde der Hitze getrotzt.
Und auch die Ergebnisse können sich wieder sehen lassen. Marie Thomas konnte ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Sie kam in allen Läufen als Erste über die Ziellinie und wurde somit wieder Süddeutsche Meisterin. Ebenfalls aufs Podest kamen Max Scharpf, Torsten Scharpf und Maris Persch. Max startete zum ersten Mal mit seinem Cruiser in der Altersklasse Cruiser 16 und jünger. Er erreichte hier den 2. Platz. Torsten konnte seinen Titel vom Vorjahr leider nicht verteidigen. Er war nach einer längeren Verletzungspause noch nicht wieder in Top-Form, aber ist auf dem besten Weg dorthin. Er erreichte ebenfalls den 2. Platz. Maris war bei den Boys 9/10 Jahre am Start. Dies war mit 40 Fahrern die größte Altersklasse. Maris konnte sich an beiden Tagen souverän über Viertel- und Halbfinale für das große Finale qualifizieren. Am Ende konnte er sich über Platz 3 freuen.
Unter die Top-Ten geschafft haben es Marlo Persch, Lia-Noahlie Endt und Ben Sartorius. Marlo startete bei den Boys 7/8 Jahre und erreichte dort Platz 6. Lia war bei den Girls 11/12 Jahre am Start und erreichte Platz 7, genauso wie Ben Sartorius bei den Boys 15/16 Jahre.
Lucas Inotay, Theon Vollmer und Felix Fuchs schafften es an beiden Tagen sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Lucas war bei den Boys 7/8 Jahre am Start. Theon startete bei den Boys 9/10 Jahre und Felix bei den Boys 11/12 Jahre. Alle haben wirklich alles gegeben, leider hat es nicht ganz ins große Finale gereicht. Lucas erreichte in der Gesamtwertung Platz 11, Theon Platz 13 und Felix Platz 12.
Ebenfalls bei den Boys 11/12 starteten Joris Hallwachs und Hannes Fälchle. Sie konnten sich leider nicht für die Finalläufe qualifizieren. Genauso wie Fin Endt, der bei den Boys 9/10 Jahre startete und Valentin Schmid, der bei den Boys 7/8 Jahre am Start war.
In Summe also wieder ein super erfolgreiches Wochenende. Ein herzliches Dankeschön auch dem TSV Betzingen für ein super organisiertes Wochenende. Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht.
Nächster Rennstopp ist am nächsten Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Erlangen. Hier hoffen wir natürlich auch wieder auf einige Titel. Wir werden berichten…