NUSSBAUM+
Musik

SunnySide Open Air 12.+13.9.

Damit niemand zu früh oder (noch schlimmer) zu spät kommt, hier die Spielzeiten und eine kurze Vorstellung der Bands, die am Freitag spielen,...
Flyer SunniSide
Foto: MV Hart

Damit niemand zu früh oder (noch schlimmer) zu spät kommt, hier die Spielzeiten und eine kurze Vorstellung der Bands, die am Freitag spielen, das Programm vom Samstag kommt dann kurz vor knapp nächste Woche oder jederzeit auf www.mv-hart.de

Am Freitag spielen ab

18:50–19:55
verraten wir noch nicht

20:35–22:05
Doctor Victor, Tschechien
Wer den Doctor 2022 beim SunnySide gesehen hat, braucht keine weiteren Worte und scharrt jetzt schon mit den Hufen.
Allen anderen sei kurz erklärt: Wer es schafft, bei Jack White, Deep Purple oder AC/DC als Vorgruppe zu spielen, versteht sein Handwerk: nicht nur schnörkellose Rocksongs, wie sie heute leider kaum einer mehr abliefert, zeichnen den Mann aus, sondern auch eine Bühnenpräsenz, die Halbtote zappeln lässt. Hätte der Rock-Notfallmediziner sich nicht beim letzten Mal so wohl gefühlt bei uns, hätten wir ihn uns dieses Mal nicht mehr leisten können – so gibt’s in Liedolsheim aber eine Sonderbehandlung!

22:40–23:45
CF98 Polen
Und noch so eine Perle aus den Bergwerken des Ostens:
CF98 machen seit über 20 Jahren zusammen Musik und haben sich mit Touren kreuz und quer durch Europa bis nach Japan in der Szene einen fetten Namen gemacht, demnächst sind sie bei der Tour der Toten Hosen als Support zu sehen. Ihre letzte Scheibe „This Is Fine“ hat rundum extrem positive Kritiken eingeheimst, wer Punk auch einfach mal happy und melodisch genießen will, ist freitags am Start.

Unser Highlight am Samstag ist auf jeden Fall
ab 20:35–22:05

The Hook Frankreich
Wir nehmen den Mund ganz sicher nicht zu voll, wenn wir sagen, dass jede/r, der bereit wäre, sich die Stones für eine obszöne Gage anzutun, falls sie denn nochmals touren sollten, verdammt viel Geld sparen kann, wenn er sich The Hook bei uns für einen schmalen Taler gibt – und dabei aber genau die Energie und das Feuer erleben wird, das die Stones vor Urzeiten mal ausgemacht hat. Und Keith Richards würde uns Recht geben, wenn er nicht zu dicht wäre.
Wir haben keine Ahnung, warum die Truppe nicht schon längst ganz groß rausgekommen ist, da sie als Live-Band einfach sensationell gut sind.

Der Eintritt kostet für einen Abend 10 €, für beide Abende 15 €, zahlbar an der Getränkekasse.
Wir sehen uns!

Erscheinung
Dettenheimer Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Dettenheim
Kategorien
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto