NUSSBAUM+
Sonstige

SV Eichelberg gewinnt letztes Saisonspiel in Rohrbach verdient mit 4:2 Toren

In einer von der drückenden Hitze geprägten Partie, sicherte sich der SV Eichelberg letztendlich einen verdienten 4:2-Auswärtssieg, auch wenn die Heimmannschaft...
Marcel Draak und Thomas Pospiech
Marcel Draak und Thomas PospiechFoto: SV Eichelberg

In einer von der drückenden Hitze geprägten Partie, sicherte sich der SV Eichelberg letztendlich einen verdienten 4:2-Auswärtssieg, auch wenn die Heimmannschaft aus Rohrbach bestmöglichen Widerstand leistete.

Der SV Eichelberg musste hierbei alles aufbieten, was noch zur Verfügung stand, um eine Mannschaft präsentieren zu können. Zur Freude der mitgereisten Fans kamen hierbei auch die beiden reaktivierten Urgesteine des Vereins Marcel Draak und Thomas Pospiech zum Einsatz.

Wir sagen herzlichen Dank für diese Vereinstreue und den Einsatz im Dienste der Mannschaft.

Luca Geis erzielte in der 8. Minute das 1:0 für die Gäste nach schöner Einzelleistung und damit sein insgesamt 7. Saisontor.

In der 23. Minute erzielte Hakan Ertürk nach Vorlage von Max Timme sein 2. Saisontor für Rohrbach II und damit den Ausgleich zum 1:1-Zwischenstand.

Die Hitze verlangte ihren Tribut und der nicht immer souverän leitende Schiedsrichter unterbrach das Spiel mehrfach, um eine Erfrischungspause einlegen zu können.

Dann kam das, was man im Fußball wohl einen dieser magischen Momente nennt. Etwa um die 60. Minute herum wurde Thomas Pospiech eingewechselt und mit dem ersten Ballkontakt erzielte er nach schöner Vorlage durch Taha Chraiji mit einem wunderbaren Heber über den Gästetorhüter das Tor zum 2:1 für Eichelberg.

Auch Marcel Draak war zwischenzeitlich eingewechselt worden und zeigte sofort, wie wichtig er in der Vergangenheit als stabilisierender Faktor im Mittelfeld der Rot-Weißen war.

In der 65. Minute kam Rohrbach zum erneuten Ausgleich durch Muhammed Samil Bayazitoglu nach Vorlage durch Fahim Mamozai.

In der Folgezeit kam es zu der einen oder anderen strittigen Schiedsrichterentscheidung im Bereich von Abseits oder auch einem nicht gegebenen Elfmeter für Eichelberg nach einem klaren Foul an dem unermüdlich arbeitenden Abderrahmane Boutachmah, auch müsste man noch einmal klarstellen, welche Distanz tatsächlich 9 Meter sind, die beim Stellen einer Freistoßmauer einzuhalten sind. Letztendlich sind wir alle nur Menschen und über den Verlauf einer Saison gleichen sich alle Entscheidungen irgendwann wieder aus.

In der 82. Minute erzielte unser Torjäger Abderrahmane Boutachmah dann doch noch sein letztendlich 18. Saisontor nach einem Freistoß. Die gegnerische Mauer sprang hoch und der Ball schlug flach ins Netz ein.

Das Spiel ging dann noch eine Weile hin und her, bevor dann Erdonis Gashani in der Nachspielzeit nach sehenswerter Vorlage durch Thomas Pospiech sein 2. Saisontor zum Endstand von 4:2 für Eichelberg einnetzen konnte.

Erscheinung
Östringer Stadtnachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Östringen
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto