NUSSBAUM+
Fußball

SV überspringt erste Pokal-Hürde

Mit 0:5-Auswärtssieg in Epfenbach eine Runde weiter Ordentlich gelöst hat unsere Mannschaft die erste Pflichtaufgabe nach dem Aufstieg bei der Reserve...
Marcel Würtz wird vor dem finalen Meisterschaftsspiel von der SV-Vorstandschaft verabschiedet
Nach 13 Jahren feierlich verabschiedet: Marcel Würtz, mit über 250 Spielen für den SV Tiefenbach einer der SV-Rekordspieler.Foto: Norbert Schell

Mit 0:5-Auswärtssieg in Epfenbach eine Runde weiter

Ordentlich gelöst hat unsere Mannschaft die erste Pflichtaufgabe nach dem Aufstieg bei der Reserve des zukünftigen Liga-Konkurrenten VfB Epfenbach, wo man die Auftakthürde im diesjährigen Sinsheimer Pokalwettbewerb mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten 0:5-Auswärtssieg souverän meisterte. Für den durchweg überlegenen Neu-Kreisligisten trafen bereits in der ersten Hälfte Ahmed Karaduman (2), Damir Ser und Samuel Kronig, ehe Spielertrainer Jason Walzel nach Wiederanpfiff per Kopf eine der zahlreichen Gästechancen in Durchgang zwei zum 0:5 Endstand nutzen konnte.

Sonntag, 10.08.2025, 15.30 Uhr SC Siegelsbach - SV Tiefenbach

In der zweiten Pokalrunde gastiert der SV beim B-Ligisten SC Siegelsbach, der in Runde eins den aus der Kreisliga abgestiegenen SV Adelshofen mit 8:1 aus dem Wettbewerb werfen konnte.

Großer Abschied nach großartiger Karriere beim Sportverein

Marcel Würtz nach 13 erfolgreichen Jahren verabschiedet

Die „Holding Six“, vom FC Bayern München seit Jahren vergeblich gesucht, die hatte der SV Tiefenbach bereits im Sommer 2012 gefunden, verpflichtete man damals doch mit Marcel Würtz vom SV Eichelberg einen jungen Spieler, der das Anforderungsprofil an diese wichtige Position im taktischen Konzept einer Fußballmannschaft in besonderer Weise erfüllte. Mit diesen anerkennenden Worten charakterisierte Stadionsprecher Mike Diehl bei der offiziellen Verabschiedung vor dem letzten Meisterschaftsspiel des SV die gewichtige Rolle, die der damalige SV-Neuzugang in den folgenden 13 Spielzeiten beim Sportverein Tiefenbach einnehmen sollte. Immer motiviert und einsatzfreudig war Marcel über die vielen Jahre als Stammspieler der ersten Mannschaft stets eine große Stütze und ein absoluter Leistungsträger, auf den man sich jederzeit hundertprozentig verlassen konnte. In über 250 Pflichtspielen trug er dabei das Trikot des Sportvereins, für den er dann nach längerer Verletzungspause im letzten Meisterschaftsspiel in der Schlussphase nochmals eingewechselt wurde. Dass Marcel in diesen 13 Jahren aber auch außerhalb des Fußballplatzes immer wieder für seinen SV im Einsatz war, zeigt deutlich, wie eng die Bindung zu unserem Verein in dieser Zeit geworden war.

Erscheinung
Östringer Stadtnachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Östringen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto