NUSSBAUM+
Fußball

SV Villingendorf – SGM Irslingen/Epfendorf 3:4 (2:1)

Eine bittere Niederlage musste unsere Erste am vergangenen Wochenende hinnehmen. Während der SVV im ersten Spielabschnitt klar dominierte, fand die Mannschaft...

Eine bittere Niederlage musste unsere Erste am vergangenen Wochenende hinnehmen. Während der SVV im ersten Spielabschnitt klar dominierte, fand die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht mehr ins Spiel und verlor schließlich durch ein Tor in der letzten Minute. Das Spiel begann mit einer kurzen Abtastphase beider Teams, ehe der SVV die Kontrolle übernahm. Besonders über die Flügel schaffte es unsere Erste immer wieder, Lücken in der gegnerischen Defensive auszunutzen und sich Abschlussgelegenheiten zu erspielen. Diesen fehlte es zunächst jedoch noch an der letzten Präzision. Die Spielgemeinschaft versuchte dem Druck des SVV mit langen Bällen entgegenzuwirken, doch die SVV-Defensive war stets wachsam. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel dann der erste Treffer des Tages: Nach einer präzisen Flanke aus dem Halbfeld von Felix Benz köpfte Marius Elter aus gut zehn Metern zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später erhöhte unsere Erste sogar auf 2:0. Erneut war Marius Elter mit seinem Kopf zur Stelle, als er eine Hereingabe von Nicolas Müller verwertete – vom Ablauf beinahe eine Kopie des ersten Treffers. Der SVV schien nun eindeutig die Oberhand zu haben, doch kurz vor der Halbzeit verkürzten die Gäste durch einen Eckball. SGM-Verteidiger Jonas Schinacher setzte sich im Luftduell durch und erzielte den 2:1-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit attackierte die Spielgemeinschaft deutlich früher, was zu Fehlern im Spielaufbau bei unserer Mannschaft führte. Die Gäste nutzten diese Unsicherheiten und kamen zum Ausgleich. Nach einem schnellen Ballvortrag schoss ein SGM-Akteur halblinks aufs Tor. SVV-Keeper Florian Friedrich konnte den Schuss zwar noch abwehren, doch der Nachschuss von Pönisch landete aus kurzer Distanz im Netz – 2:2. Beide Teams hatten in der Folge mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen. Nach etwa einer Stunde gelang dies dann schließlich den Gästen. Dabei versäumte es unsere Erste mehrfach, das Spielgerät aus dem eigenen Strafraum zu klären, und Jonas Frommer nutzte die sich bietende Möglichkeit zum 2:3. Aufgrund des Rückstands und der fortschreitenden Zeit agierte der SVV nun immer offensiver – und war damit in der 79. Minute erfolgreich. Bei einer hohen Flanke von Marco Müller verschätzte sich der Gästekeeper und Vincent Krüger köpfte aus spitzem Winkel zum 3:3 ein. Da keine der beiden Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden war, entwickelte sich in der Schlussphase ein offener Schlagabtausch. Leider hatte die gegnerische SGM das bessere Ende für sich: Nach einem Abstoß unserer Ersten gewann Ettwein im Mittelfeld den Ball. Sein Steilpass hebelte die gesamte SVV-Defensive aus und Dominik Friedrichs erzielte aus abseitsverdächtiger Position das entscheidende 3:4.

Am Sonntag gastiert der SVV nun beim SV Waldmössingen II. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr. Über lautstarke Unterstützung freut sich die Erste in dieser Partie sehr!

Erscheinung
`s Blättle – Mitteilungsblatt der Gemeinde Villingendorf
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Villingendorf
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto