Ausrichter der ersten Tanzturniere der Turnierserie TBW-Trophy für Master war in diesem Jahr der TSC Rot-Weiß-Öhringen. Bei der TBW-Trophyserie handelt es sich um insgesamt sechs Turniere für Paare aus Deutschland und dem benachbarten Ausland, die an drei Wochenenden des jeweiligen Jahres an unterschiedlichen Standorten ausgerichtet werden. Master ist die neudeutsche Bezeichnung für Senioren. Für Veranstalter und Ausrichter ist die TBW-Trophy eine Mammutaufgabe, denn es sind an beiden Tagen jeweils 25 Turniere der unterschiedlichen Leistungs- und Altersklassen durchzuführen. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen wurden die Herren der höherklassigen Turniere vom Tragen des Frackes befreit.
Am ersten Tag war das Tanzsport-Zentrum Mosbach mit drei Paaren vertreten.
Harald und Margot Kirschenhofer, die in der Klasse Mas IV(65+) A am Start waren, erreichten einen für sie sehr guten 5. Platz.
Nach einer längeren gesundheitlich bedingten Turnierpause sind Ralf Schmidt und Esther Schmidt-Breunig vor einem halben Jahr wieder in das Turniergeschehen eingestiegen. Umso beeindruckender war ihr Abschneiden in Öhringen. Obwohl sie der Alterklasse Mas III(55 - 65) angehören, starteten sie zunächst in der Altersklasse Mas II(45 – 55) und erreichten dort in der Leistungsklasse D mit einer sehr guten Darbietung den dritten Platz. Von dieser Platzierung motiviert gingen sie am Abend des ersten Tages in ihrer Altersklasse Mas III D erneut auf Parkett und erreichten aufgrund der sehr guten Leistung wenig überraschend den 1. Platz.
Zwischenzeitlich waren auch Frank und Kira Walter in der Klasse Mas II B aktiv geworden. Die beiden, die nach einer beinahe 30-jährigen Turnierpause wieder in der damals erworbenen Leistungsklasse B einsteigen mussten und mittlerweile dort voll etabliert sind, erreichten mit einer vorzüglichen Leistung in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep nach Auswertung der Wertungsrichterergebnisse knapp geschlagen den zweiten Platz.
Ebenso knapp ging es am darauffolgenden Tag für Ralf und Esther in der Klasse Mas III D aus, als sie mit dem zweiten Platz erneut aufs Podium tanzten.
Frank und Kira drehten am Sonntag den Spieß um und setzten mit dem ersten Platz bei Mas II B ein beeindruckendes Ausrufezeichen.
Als Resümee dieses Turnierwochenendes gilt festzuhalten, die Paare des Tanzsport-Zentrums Mosbach sind im Turniergeschehen angekommen und für vordere Plätze gut.