Sportverein Wendelsheim 1930 e. V.
72108 Rottenburg am Neckar
Sonstige

SV Wendelsheim verspielt späte Führung in spektakulärem Torfestival gegen TSV Lustnau

In einem spannenden Spiel trennten sich der SV Wendelsheim und der TSV Lustnau mit einem dramatischen 5:5. Die Zuschauer wurden Zeuge eines wahren Fußballkrimis,...
Spiel TSV Lustnau gegen SV Wendelsheim
Spiel TSV Lustnau gegen SV WendelsheimFoto: Michael Hesselmaier

In einem spannenden Spiel trennten sich der SV Wendelsheim und der TSV Lustnau mit einem dramatischen 5:5. Die Zuschauer wurden Zeuge eines wahren Fußballkrimis, in dem beide Mannschaften alles gaben und der SV Wendelsheim trotz starker Moral und zwischenzeitlicher Führung am Ende nur einen Punkt mitnehmen konnte.

Bereits in der 4. Minute ging der TSV Lustnau mit 1:0 in Führung – ein früher Dämpfer für das Wendelsheimer Team. In der 11. Minute hatte Moritz Maul die erste große Chance zum Ausgleich. Nach einem Eckball von Manuel Brunnenmiller in der 15. Minute köpfte Florian Munk den Ball knapp über das Tor.

In der 19. Minute folgte der verdiente Lohn: Manuel Brunnenmiller spielte einen starken Pass auf Spielertrainer Robin Geiger, der zum 1:1-Ausgleich einschob. Kurz darauf bewahrte Torwart Marvin Bort sein Team mit einer starken Parade vor einem erneuten Rückstand (23. Minute). Doch in der 29. und 30. Minute schlugen die Gäste doppelt zu und stellten den Spielstand auf 3:1.

Die Antwort des SVW ließ nicht lange auf sich warten: Ein sehenswerter Freistoß von Florian Munk fand den Kopf von Moritz Maul, der auf Manuel Brunnenmiller ablegte – dieser verkürzte mit einer Direktabnahme auf 3:2 (34. Minute). So gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam Wendelsheim mit viel Schwung aus der Kabine. In der 47. Minute verpasste Lukas Pöppel nach einem schön herausgespielten Angriff den Ausgleich nur knapp. Doch in der 58. Minute war es endlich so weit: Florian Munk köpfte eine Ecke von Matthis Fecht zum 3:3 ein.

In der 64. Minute hatte Manuel Brunnenmiller die große Chance zur Führung, doch sein Schuss ging haarscharf am Pfosten vorbei. Eine Minute später flankte Manuel Brunnenmiller auf Lukas Pöppel, der zum 3:4 einschob und den SVW damit erstmals in Führung brachte. Drei Minuten später setzte sich Moritz Maul nach einem energischen Lauf im Zweikampf gegen einen Abwehrspieler durch, gewann den Ball und schob anschließend überlegt am Torwart vorbei zum 3:5 (68. Minute).

Als alles nach einem Sieg für den SVW aussah, brachte ein Elfmeter in der 72. Minute den TSV Lustnau wieder heran – 4:5. In der Folge war es erneut Torwart Marvin Bort, der mit mehreren Glanzparaden (80. und 88. Minute) die Führung festhielt. Auch Matthis Fecht hatte in der 86. Minute die Entscheidung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

In der 89. Minute erzielte der TSV Lustnau doch noch das 5:5.

In der Nachspielzeit hatte der SVW noch die große Chance auf den Sieg: Manuel Brunnenmiller war durch, lief alleine auf den Torwart zu, doch dieser stürmte aus seinem Kasten und brachte ihn kurz vor dem Strafraum regelwidrig zu Fall. Die Schiedsrichterin gab für diese Aktion nur die Gelbe Karte anstatt Rot. Eine Entscheidung, die auf dem Platz und bei den Zuschauern für großes Unverständnis sorgte. Nach dem anschließenden Freistoß fing der TSV Lustnau den Ball ab und leitete sofort einen Konter ein, den wir jedoch mit vereinten Kräften stoppen konnten.

Der SV Wendelsheim bot seinen Fans eine mitreißende Partie mit spektakulären Toren und großer Leidenschaft, muss sich aber letztlich mit einem Punkt begnügen.

Es spielten:

M. Bort, F. Munk, M. Brunnenmiller, M. Maul (69. S. Lindner), R. Geiger (55. M. Fecht), L. Ziegler, E. Papadopoulos, H. Denner, L. Pöppel (83. Y. Stroh), J. Fridrich, M. Schiebel

Nächste Spiele:

Sonntag, den 04.05.2025

TSV Hagelloch I - SV Wendelsheim I um 15:00 Uhr (Sportplatz Hagelloch)

SGM Poltringen/Pfäffingen II - SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim II um 13:00 Uhr (Sportplatz Poltringen)

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Oberndorf, Wendelsheim, Wurmlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Rottenburg am Neckar

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto