
Vergangenen Samstag zogen einmal mehr unsere Mädels in die Ferne, um die große Fußballwelt zu erobern.
Es ging nach Nagold zum Finalturnier des WFV, der im Wettkampf verbliebenen 4 Teams. Diese 4 Teams mussten sich über den Sieg des jeweiligen Bezirkspokals, als auch über den Sieg der jeweiligen Qualifikationsturniere auf Landesebene für dieses absolute Highlight qualifizieren.
Da parallel noch das Turnier der Jungs stattfand, war die Halle prall gefüllt und die Stimmung natürlich super.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den eigentlichen Turnierfavoriten, die SGM Baindt. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams ihre Nervosität nicht so recht abschütteln konnten und so ging es hin und her, bis nach einem Eckball die Baindter Mädels das 1:0 erzielen konnten. Da wir unsere Möglichkeiten leider nicht nutzten, blieb es bei diesem Ergebnis bis zum Schluss. Im nächsten Spiel ging es nun gegen den SV Horheim.
Auch hier hielten wir super mit, jedoch zeigte es sich auch, dass das Spielglück an diesem Tage nicht so ganz auf unserer Seite war und so liefen unsere Mädels in zwei Konter der Horheimer Damen, was zum 0:2 Ergebnis führte.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Esslingen schien nun der Knoten geplatzt, der Ball rollte auf einmal und auch das frühe Gegentor konnte unsere Mädels in diesem Spiel nicht erschüttern. Hochverdient holten sie sich mit 2:1 ihren ersten Sieg an diesem Tag. Und so ging es wiederum gegen den FC Esslingen frohen Mutes in das Spiel um Platz 3. Leider konnten unsere Mädels nicht an die Leistung des Spiels zuvor anknüpfen und so ging dieses Spiel mit 0:2 verloren. Etwas traurig, aber trotzdem super stolz gingen die Mädels dann zur Siegerehrung, wo auch unsere Mädels mit großem Applaus ihren Preis entgegennehmen durften. Alles in allem war es ein herausragendes Turnier für die jungen Damen, eine Reise, die im Sommer mit dem Gewinn des Bezirkspokals begann und sie in ein Finalturnier der besten 4 D-Juniorinnen Teams im Württembergischen Fußball brachte.
Herzlichen Glückwunsch an die jungen Damen.
Mit dabei waren an diesem Tag Sophie Miekeley, Nora Kupferschmid, Greta Hromovskih, Selina Schäfer, Mia Sellwig, Hanna Zepf und Nora Loutfi. Betreut wurde das Team von Pierre Sellwig und Oliver Utz.