NUSSBAUM+
Sport

SVE Spielbericht Herren I

FV Grün-Weiß Ottenbronn – SV Eutingen 1:3 (1:2) Nach dem wichtigen Sieg gegen den starken 1. FC Altburg war für uns klar: Gegen Ottenbronn,...

FV Grün-Weiß Ottenbronn – SV Eutingen 1:3 (1:2)


Nach dem wichtigen Sieg gegen den starken 1. FC Altburg war für uns klar: Gegen Ottenbronn, gegen die wir vergangene Saison beide Spiele verloren hatten, muss dieses Mal ein Dreier her. Schon beim Ankommen zeigte sich jedoch, dass das kein normaler Fußballnachmittag werden würde. Der Platz glich eher einem Acker als einem Spielfeld – tief, rutschig, uneben. Uns war bewusst: Heute geht es nur über Kampf, Mentalität und Zusammenhalt.


Wir starteten tief stehend in die Partie und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorn. Bereits in der 9. Minute belohnten wir uns für die mutige Anfangsphase: Jannik Pusch fasste sich ein Herz und jagte den Ball von außerhalb des Sechzehners unhaltbar ins Tor – 1:0 für uns.


Das Spiel wurde danach immer intensiver. Die Platzverhältnisse, zahlreiche Zweikämpfe und ein extrem aufgeheiztes Umfeld führten zu vielen Fouls und einem regelrechten Schlagabtausch. Klare Chancen waren auf beiden Seiten selten. In der 24. Minute kassierten wir nach einer Ecke den Ausgleich, doch nur kurze Zeit später brachte uns Kai Sieb mit einem stark getretenen Freistoß erneut in Führung.


Zur Pause wussten wir: Eine Ein-Tor-Führung ist auf diesem Untergrund absolut nichts wert. Und genauso entwickelte sich die zweite Hälfte – ein körperbetontes, nervenaufreibendes Spiel, in dem wir als Mannschaft gefordert waren, jeden Zweikampf, jeden Meter anzunehmen. Man kann ohne Übertreibung sagen: Es war eine Schlacht.


Defensiv standen wir jedoch stabil, ließen kaum etwas zu und belohnten uns in der 80. Minute: Nach einem sauber ausgespielten Konter war es unser Torjäger Henry Sattle, der eiskalt zum 3:1 vollendete und uns etwas Ruhe verschaffte. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg verdient über die Zeit.


Ein Spiel geprägt von Kampfgeist, Teamleistung, einem aggressiven Umfeld und einem Platz, der mehr Schlammloch als Fußballrasen war – aber genau solche Spiele muss man gewinnen, wenn man oben dranbleiben will.


Mit diesem Erfolg schließen wir die Vorrunde auf dem 6. Tabellenplatz ab. Kommende Woche geht es nach Gechingen, wo wir unsere starken Leistungen der letzten beiden Spiele bestätigen wollen.


Wir freuen uns auf alle Zuschauer, die uns auch auswärts wieder unterstützen!


Erscheinung
Gemeinde Eutingen im Gäu – Eutingen, Göttelfingen, Rohrdorf, Weitingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eutingen im Gäu
Kategorien
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto