Großkampftag in der Mineralix-Arena: Neben dem Abschluss der Gruppenphase stehen am Samstag auch noch die Auslosung der Viertelfinals und die Après-Ski-Party mit dem Ski-Club Stabil auf dem Programm. Auf geht’s in den nächsten legendären Abend in der Ringer-Festung!
Mit dem ASV Schorndorf ist ein absolutes Top-Team zu Gast. Die Schwaben wollen sich endlich den Traum vom Gewinn der deutschen Mannschaftsmeisterschaft erfüllen und können dabei auf eine ganze Reihe an internationalen Spitzenringern zurückgreifen. In den vergangenen Jahren waren sie mehrfach nah dran am Titel – besonders in der Saison 2022/2023, in der sie erst im Finale gegen den ASV Mainz 88 verloren. In der laufenden Runde ist der ASV noch ungeschlagen, er wird als Gruppensieger der Bundesliga Süd in die Playoffs einziehen. Die Germanen wissen, welch hohe Hürde hier auf sie wartet.
Direkt nach dem Kampf gehen die Blicke erstmal nach Kleinostheim, wo die Endrunden-Paarungen ausgelost werden. Vier Mannschaften aus der Süd- und vier Mannschaften aus der Nord-Gruppe sind im Topf. Auf den trifft wohl der SVG? Der KSC Hösbach, der KSV Köllerbach, der SC Kleinostheim und der ASV Mainz 88 stehen zur Auswahl.
Der Bundesliga-Kampf der Germanen beginnt wie gewohnt um 19.30 Uhr. Schon ab 15 Uhr sind die Schüler, die dritte und die zweite Mannschaft des SVG im Einsatz. Es ist also wieder einiges geboten im beliebten Hexenkessel.
Und dann öffnet ja auch noch die berühmte Bar ihre Pforten. Wie im vergangenen Jahr findet auch diesmal in Kooperation mit dem Ski-Club Stabil eine große Après-Ski-Party statt. (svg)